Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (211/406) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: kalgani am 28.11.2014 | 15:14 ---per Talent?
meinste cleric training?
damit EINEN spell bekomme? wow was nen repertoire!

ich bin ein ziemlicher fan des pf paladin mit mercy, lay on hand, channel energy, smite, spells, auras & bond.
der fühlt sich einfach richtig für mich an. aber geschmäcker usw., also lassen wir das.

--- Ende Zitat ---

Für Dich könnte "Deep Magic" von Kobold Press wirklich sehr interessant sein. Da macht ein Talent jede Klasse zu einem Caster mit einer schicken Zauberliste (und 555 Spells erlauben eine gewisse Feinabstimmung). Die Druckqualität von amazon print on demand ist dieses Mal auch wirklich in Ordnung.

Wellentänzer:
Nach wie vor bin ich ja sehr begeistert von 13th Age. Ein kleiner Wermutstropfen ist dabei nur das Multiclassing. Das ist leider vollkommen broken. So ein AC23 Paladin/Cleric auf Level 1 ist schon ein bisschen witzlos, wenn der auch noch Javelin of Faith voll durchziehen kann UND ne fette Challenge hat, mit der er kaum getroffen wird UND über das volle Heilpaket vom Cleric verfügt. Aber gut, das  ist Meckerei auf hohem Niveau. Den Rest finde ich wirklich großartig. Auf die Icons bin ich noch neugierig. Das könnte wirklich cool funktionieren, aber ich brauche mehr Spielerfahrung. Muss mich die Tage mal nach schönen Einführungsabenteuern zum Download umschauen. Da hat sich mir noch nicht so viel  offenbart.

Crimson King:
Ich würde das MC einfach weg lassen und lieber auf Homebrew-Klassen setzen, die die Vorstellung des Spielers gut abbilden. Gibt ja [uel=http://13thage.org/index.php/classes]genug Stoff[/url] inzwischen.

kalgani:
Kannste mir den AC23 Cleric pala mal abbilden?
Komm jetzt nicht wirklich drauf wie das geht.

dann müsste man schließlich den zweitbesten mod von con/dex/wis bei mind. +5 haben...
2 18er kaufen geht mit pointbuy schließlich nicht...

:

--- Zitat von: kalgani am 14.12.2014 | 19:49 ---Kannste mir den AC23 Cleric pala mal abbilden?
Komm jetzt nicht wirklich drauf wie das geht.

dann müsste man schließlich den zweitbesten mod von con/dex/wis bei mind. +5 haben...
2 18er kaufen geht mit pointbuy schließlich nicht...
--- Ende Zitat ---

Mensch Paladin/Cleric

Str 14
Con 16 +2 Mensch
Dex 8
Int 8
Wis 16 + 2 Cleric
Cha 10

Talente: Bastion, Divine Challenge, Healing Domain
Waffen: Heavy Armor, Shield, Longsword

AC = 23 = HA (16) + Shield (1) +  Bastion (1) + Attribut (4) + Level (1)
PD = 14 = 11 (vom Cleric) + 2 (Str) +1 (Level)
MD = 13 = 12 (vom Paladin) + 0 (Cha) +1 (Level)
Hit  Points = 34 =  (7,5+4)*3

Der kann nun noch zwei Feats verteilen und die Clericsprüche wählen.  Das ist deutlich tougher als die möglichen Singleclassvarianten. Oder habe ich was falsch gemacht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln