Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (212/406) > >>

Lasercleric:
Mir persönlich gefällt ja der reine Paladin mit Divine Domain ja besser - weil ich den damage dice drop einfach richtig ärgerlich finde. Hier mal noch zwei Varianten:

Str 10/ Dex 08/ Con 18*/ Int 8/ Wis 20* / Cha 08 (*gesteigert)

oder

Str 14/ Dex 10/ Con 16*/ Int 08/ Wis 18*/ Cha 12

Base AC 17
Bastion: +1
Mid-Mod: +3/+4
Level:+1
Oil: +1

Diese Wurst könnte mit einer 24 AC oder 23 AC auf Level 1 durch die Gegend laufen - wenn er mit der Quick Action sich geschwind einölt, hat man ja immer zur Hand. Würde ich persönlich aber eher nicht spielen. Da sind mir bei den Attributen einfach zu viele Kompromisse drin... noch nicht einmal als "Lasercleric" könnte das interessant sein, weil der Smite ja nicht richtig funktioniert.
Allerdings habe ich bisher 13th Age auch nur (allerdings ausgiebig) geleitet - da tue ich mir mit der min-max-Denke oftmals schwer. Paladin mit niedrigem Cha oder Stärke finde ich halt einfach lächerlich.

Wellentänzer:
Moment eben. Der Charakter besetzt zwei komplette Nischen: er ist der beste Heiiler im Spiel (mit Lay on Hands als  Talent vom Pala sogar noch besser als der Full Cleric oder der komplett auf Heilung spezialisierte Druide) und außerdem als Tank eine Wucht. Er verliert im Schnitt gegenüber einem Lasercleric nur 1 Punkt Schaden und kann dafür ein bisschen was im Nahkampf ausrichten (trifft halt 10% weniger häufig als ein Full Paladin).

Aber ich gebe Dir in einem Punkt recht: die MinMax-Denke passt nicht zu 13th Age. Insofern erübrigen sich solche Gedankenspiele recht schnell. Andererseits finde ich es etwas fahrlässig, so offenkundig unausgegorene Regeln zu publizieren. Aber gut.  Der Rest ist ja dafür spitze  :D

Lasercleric:

--- Zitat von: Wellentänzer am 14.12.2014 | 20:18 ---Das ist deutlich tougher als die möglichen Singleclassvarianten. Oder habe ich was falsch gemacht?

--- Ende Zitat ---
Nö, das sieht schon recht schlüssig aus. Aber Angst und Schrecken verbreitet er denke ich nicht. Gut, die AC ist wirklich krass - aber die restlichen defenses finde ich eher langweilig. Mit der niedrigen Str ist die melee Attacke ja schon fast generft, da machen Paladin Challenge und Smite schon keinen Spaß mehr. Außerdem fällt der Schadenswürfel eine Kategorie runter, das haut auf höheren Stufen dann schon deutlich rein. Und dann kommt das Bonustalent noch eine Stufe später und die Spells hängen ein Level hinterher - das gefällt mir gar nicht. Auf Level 3 lasert der dann immer noch mit 1d6+n herum - da Lachen sich sogar die mooks schlapp.  :D

Lasercleric:

--- Zitat von: Wellentänzer am 14.12.2014 | 20:47 ---Moment eben. Der Charakter besetzt zwei komplette Nischen: er ist der beste Heiiler im Spiel (mit Lay on Hands als  Talent vom Pala sogar noch besser als der Full Cleric oder der komplett auf Heilung spezialisierte Druide) und außerdem als Tank eine Wucht. Er verliert im Schnitt gegenüber einem Lasercleric nur 1 Punkt Schaden und kann dafür ein bisschen was im Nahkampf ausrichten (trifft halt 10% weniger häufig als ein Full Paladin).

--- Ende Zitat ---
Jepp, in einer großen Gruppe könnte ich mir den richtig gut vorstellen. Aber broken finde ich ihn halt eigentlich nicht - gut, da ist eine richtig krasse Heildose. Aber das war's doch auch schon.

Lasercleric:

--- Zitat von: Wellentänzer am 14.12.2014 | 20:47 ---Aber ich gebe Dir in einem Punkt recht: die MinMax-Denke passt nicht zu 13th Age. Insofern erübrigen sich solche Gedankenspiele recht schnell.

--- Ende Zitat ---
Ach, eigentlich finde ich die Min-Max-Denke gar nicht so schlecht. Eigentlich soll es ja bei 13th_Age gerade darum gehen, dass die Helden richtig  :headbang:
Und zwar vom Start weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln