Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (216/406) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: kalgani am 16.12.2014 | 10:05 ---ich empfinde 5E auch eher als ADD3 und 13A eher als den "echten" 4E nachfolger.

--- Ende Zitat ---

Das trifft es sehr genau.

Ich finde den Ansatz, erst mal deutlich weniger Gegenstände raus zu geben, auf jeden Fall gut. In DnD 3 und 4 hat das echt Überhand genommen. Von meiner Seite aus könnte das sogar noch weiter reduziert werden, so dass man noch weniger, aber potenziell bessere Gegenstände hat. Die Quirk-Sache von 13th Age ist dann aber etwas, das ich so wohl nicht 1:1 umsetzen werde.

Lasercleric:

--- Zitat von: Crimson King am 16.12.2014 | 10:09 --- Die Quirk-Sache von 13th Age ist dann aber etwas, das ich so wohl nicht 1:1 umsetzen werde.

--- Ende Zitat ---

Ist ja meistens Sache des einzelnen Spielers, ob er da Lust darauf hat - und die Ergebnisse waren bei uns bisher immer witzig. Zumindest bei mir ist es sehr selten der Fall, dass ein Charakter so viele Magic Items mit sich herumschleppt, dass er zum Ausspielen des Quirks gezwungen wird.

Ginster:
Ich finde die Quirks eigentlich ganz cool, aber auf jeden Fall erst mal nur optional.

Was anderes: "Make Your Own Luck" bekommt man nirgends als pdf, oder?

Lasercleric:

--- Zitat von: Pym am 16.12.2014 | 10:42 ---Ich finde die Quirks eigentlich ganz cool, aber auf jeden Fall erst mal nur optional.

Was anderes: "Make Your Own Luck" bekommt man nirgends als pdf, oder?

--- Ende Zitat ---
Nöp, das liegt daran, dass es eine Free-RPG-Day Veröffentlichung war, die ja dazu gedacht sind brick&mortar stores zu unterstützen.

Selganor [n/a]:
Rein am Free-RPG-Day liegt es nicht. Es liegt wohl am Verlag. Manche Verlage bringen ihren Kram nochmal als kostenloses PDF, andere (wie Pelgrane) eben nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln