Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
<< < (228/406) > >>
Wisdom-of-Wombats:
Wie beurteilst Du denn die Konvertierbarkeit zu D&D 5e? (völlig off-topic...)
Lasercleric:
Die Pathfinder-Version mag als Ausgangspunkt mehr Sinn machen - die kenn ich inhaltlich aber nicht. Den generischen Teil der 13A-Version als Ausgangspunkt nehmend sehe ich eine Konvertierung unkritisch. Ich kenne mich allerdings mit der 5E aus SL-Sicht nur rudimentär aus. Wenn ich mir aber PHB, DMG und MM ansehe, würde ich das zum großen Teil on-the-fly machen. Ausnahme: man müsste aus gut ausgearbeiteten Settingvorgaben ein paar Backgrounds erstellen/anpassen (die nennen sich da "Narratives" - deren Fluff müsste man regelseitig umsetzen).
Oberkampf:
Ich bin ja äußerst begeistert von 13th Age, aber irgendwie nagt es an mir, dass dem System eine Hexer- bzw. Paktierer-Klasse fehlt. Ich kann ohne Illusionisten leben und Elementaristen (die ich auch sehr mag) mit dem Druiden bauen, aber eine Warlock-Variante fehlt mir. Den bestehenden Sorcerer möchte ich nicht reskinnen.

Hat jemand von euch eine Idee? Ginge was mit dem Magie-Buch?
Crimson King:

--- Zitat von: Huntress am 11.01.2015 | 14:23 ---Ich bin ja äußerst begeistert von 13th Age, aber irgendwie nagt es an mir, dass dem System eine Hexer- bzw. Paktierer-Klasse fehlt. Ich kann ohne Illusionisten leben und Elementaristen (die ich auch sehr mag) mit dem Druiden bauen, aber eine Warlock-Variante fehlt mir. Den bestehenden Sorcerer möchte ich nicht reskinnen.

Hat jemand von euch eine Idee? Ginge was mit dem Magie-Buch?

--- Ende Zitat ---

Vielleicht findest du im Vault was passendes.
Luxferre:

--- Zitat von: Crimson King am 11.01.2015 | 14:29 ---Vielleicht findest du im Vault was passendes.

--- Ende Zitat ---

:d :d
Der dort vorgestellte Warlock ist richtig gut an das Regelwerk angepasst. Bin schwer begeistert!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln