Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Achamanian:
--- Zitat von: Klaus am 16.03.2015 | 08:02 ---Interessant. Ich hatte mir damals Amethyst geholt und leider wieder verkauft, weil ich den Eindruck hatte, dass DnD4 und alles was damit zusammenhängt verteufelt wurde und ich nicht zum Spielen kommen würde. Nachdem sich die Wogen gelättet haben scheint DnD4 neu entdeckt zu werden und Amethyst wird als Ableger von 13th Age gehandelt? wtf? That's life! ;D
--- Ende Zitat ---
http://rpg.drivethrustuff.com/product/142697/Amethyst-Apotheosis-13th-Age-Edition?term=amethyst+13th
K!aus:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 16.03.2015 | 08:29 ---http://rpg.drivethrustuff.com/product/142697/Amethyst-Apotheosis-13th-Age-Edition?term=amethyst+13th
--- Ende Zitat ---
Ich mag diese Ironie! ;D
Crimson King:
--- Zitat von: Klaus am 16.03.2015 | 08:02 ---Interessant. Ich hatte mir damals Amethyst geholt und leider wieder verkauft, weil ich den Eindruck hatte, dass DnD4 und alles was damit zusammenhängt verteufelt wurde und ich nicht zum Spielen kommen würde. Nachdem sich die Wogen gelättet haben scheint DnD4 neu entdeckt zu werden und Amethyst wird als Ableger von 13th Age gehandelt? wtf? That's life! ;D
Ich versuche mich auch gerade an 13th Age und überlege wie ich damit in der Kampagnenwelt Eberron spielen kann. Ich habe gesehen, dass sich ein paar Sachen dazu im Netz finden, aber meine Frage ist: In wieweit kann ich DnD4 Vorlagen in 13th Age einfach umsetzen? Ich habe schließlich von DnD4 das Campaign Setting und Player's Guide für Eberron.
Gruß,
Klaus.
--- Ende Zitat ---
Der unique selling point von 13tn Age sind die Icons und Icon Relationships. Diese lassen sich speziell in Eberron sehr gut durch dort ansässige Icons ersetzen. Es gibt dann noch vereinzelt Crunch, der sich auf spezifische Icons des Originalsettings bezieht. An dem müsste man bei Bedarf mal feilen.
Mit z.B. Dark Sun wird die Umsetzung der Icons aber schon deutlich schwieriger, da es de facto keine "guten" Powerplayer gibt. Da würde ich das Icons-Gedoens wohl weglassen.
Ginster:
--- Ende Zitat ---
Ich behandele hier nichts als "13th Age-Ableger". Ich mag 13th Age und mich interessiert, wie die Regeln so umgesetzt werden können. Daher hab ich mir auch Amethyst geholt, weil ich neugierig bin, wie sich die Regeln dort in einem ganz anderen Setting machen und was für Ideen ich daraus ziehen kann, wie die Fahrzeug-Regeln umgesetzt wurde u.ä.
neovatar:
Interessant! Ich hatte letztens die wirre Idee Shadowrun als 13tn Age Variante umzusetzen. Unter Umständen kann man sich da ja ein bisschen an Amethyst bedienen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln