Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (28/405) > >>

Vigilluminatus:

--- Zitat von: Kazekami am 13.09.2013 | 09:47 ---Was man nicht machen darf: Icon Relationships zwangsweise verwenden und in jeder nur möglichen Situation Würfe auf die Relationship machen zu lassen. Der Wurf vor der Session deckt schon sehr viel ab. Auch sollte man immer daran denken, dass nicht in jeder Situation jedes Icon involviert ist.

--- Ende Zitat ---

Ah. Na, das beantwortet auch meine Frage von letzter Seite. Ich schätze, wenn meine Gruppe auf 13th Age umsteigt, werden wir uns mit den Icons eher zurückhalten, damit's nicht aufgesetzt wirkt. Das ist meine größte Sorge bei dieser Mechanik.

Kazekami:
Ich habe einen Escalation Die aus einem Fotowürfel für 8,5 cm x 8,5 cm Fotos gebaut, indem ich mir dazu einfach ein paar Würfelseiten gestaltet habe. Das Ergebnis sieht dann so aus:



Fotowürfel gibt es zum Beispiel bei Amazon. Die Würfel sollten für 8,5 cm x 8,5 cm Fotos geeignet sein (es gibt auch kleinere).
Die Druckvorlagen könnt ihr hier runterladen. Scrollt einfach ganz nach unten zu den Attachments. Das Print Dokument hat alle Würfelseiten auf zwei Seiten. Einfach in 100% Größe ausdrucken, ohne Seitenanpassung oder Skalierung.

Hier zwei Beispiel-Layouts der Würfelseiten:



Und für die Leute, die gern eine +0 Escalation hätten, gibt es eine Extrakarte, die in der ersten Runde auf den Würfel gelegt werden kann:


Jed Clayton:
Sehr, sehr schön, Kazekami. Ich mag das. Vor allem die von dir gewählten Farben und Fonts, die direkt zu 13th Age und D&D passen.

Ich wollte mir neulich schon eigens einen extragroßen (Kinder)W6 kaufen, so einen ganz dicken, schweren mit über 3,5cm Seitenlänge, aber die Läden hier hatten keine solchen mehr.

Kazekami:
Vielen Dank, Jed! Die Fonts sind dieselben, die auch im Regelbuch verwendet werden. Die Farben stammen aus einer Farbpalette, die ich mir vorher für meine Power- und Spell-Cards zusammengestellt hatte, um die verschiedenen Zauber (At-Will, Battle, Daily, Recharge usw.) optisch hervorheben zu können.

Lasercleric:

--- Zitat von: Kazekami am 17.09.2013 | 16:23 ---Die Farben stammen aus einer Farbpalette, die ich mir vorher für meine Power- und Spell-Cards zusammengestellt hatte, um die verschiedenen Zauber (At-Will, Battle, Daily, Recharge usw.) optisch hervorheben zu können.

--- Ende Zitat ---

Das hört sich interessant an - hast Du Dir da auch eine so schöne Vorlage erstellt, die Du teilen möchtest und würdest?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln