Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
kalgani:
Gibt es das Werk gar nicht als PDF?
The_Nathan_Grey:
Noch nicht, aber es soll bald kommen.
aikar:
--- Zitat von: Lasercleric am 6.08.2015 | 13:29 ---und der Rogue mit Dieb übersetzt wurde
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht irgendwie Standard? Wie hättest du es denn übersetzt? Schurke?
Das einzige was mich bei der Übersetzung gestört hat war der Crusader (Eroberer). Das passt irgendwie gar nicht. Aber ansonsten spitzen Leistung, bin sehr zufrieden.
pdf warte ich auch schon. Und auf Charakterbögen und Archetypen. Die gehen im Buch wirklich ab.
Uthoroc:
Mit dem "Eroberer" habe ich auch erst etwas gehadert, aber "Kreuzritter" geht irgendwie gar nicht, weil die christliche Assoziation im Deutschen zu stark ist. Ich habe mich dann mit dem Eroberer abgefunden und bin inzwischen sogar ganz angetan. Das "Erobern" von Höllenlöchern ist immerhin eines der zentralen Dinge, die er tut.
Lasercleric:
--- Zitat von: aikar am 6.08.2015 | 14:21 ---Ist das nicht irgendwie Standard? Wie hättest du es denn übersetzt? Schurke?
Das einzige was mich bei der Übersetzung gestört hat war der Crusader (Eroberer). Das passt irgendwie gar nicht. Aber ansonsten spitzen Leistung, bin sehr zufrieden.
pdf warte ich auch schon. Und auf Charakterbögen und Archetypen. Die gehen im Buch wirklich ab.
--- Ende Zitat ---
Schurke wäre es gewesen. Nicht jeder Rogue ist notwendig ein Dieb - das ergibt sich eigentlich erst aus dem passenden Talent oder Background. Die Übersetzung gefällt mir sonst auch. Dem Lektorat sind leider schon einige Sachen durch die Lappen gegangen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln