Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (307/405) > >>

Uthoroc:

--- Zitat von: kalgani am 29.01.2016 | 12:09 ---Warum der Screen in Protrait gebaut wurde ist für mich auch vollkommen unverständlich.
--- Ende Zitat ---

Wie Lasercleric schon erwähnte, sind hier die Überlegungen von Pegrane dazu.

--- Zitat von: kalgani am 29.01.2016 | 12:09 ---Hätte man nicht 2 Varianten (Landscape und Portrait) anbieten können?
--- Ende Zitat ---

Naja, das wären dann erhebliche Mehrkosten - und die Anzahl der Käufer erhöht sich sicherlich nicht wesentlich.

Ginster:

--- Zitat von: Lasercleric am 29.01.2016 | 09:53 ---Was mich ärgert, ist genau das, was ich bereits Pelgrane schrieb und dann hierzu führte.
Ich will einfach in 2016 bei einem Storytelling-Game (und das ist 13th Age) keine 30cm hohe OSR-Mauer zwischen mir und meinen Spielern haben.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so, war auch einer der Landscape-Verfechter.

Uthoroc:
Mir ist es glücklicherweise egal, da ich sowieso keinen Sichtschirm aufstelle - das war mir immer schon zu viel Abgrenzung von den Spielern, und ich würfle schon lange offen. Außerdem sind meine Spieler viel zu kurzsichtig, als dass sie was in meiner (wenigen) Unterlagen lesen könnten. ;)

Ginster:
Mir ist es auch relativ egal, da ich einen guten screen habe. Mir ist das Verbergen auch ziemlich unwichtig, wichtig sind mir aber die Infos auf der Innenseite. Außerdem ist mein screen die Basis für mein flottes Initiativesystem, daher kann ich bei den meisten Spielen noch nicht drauf verzichten. Vor allem nicht bei "D&D-artigen".

bobibob bobsen:

--- Zitat ---flottes Initiativesystem,
--- Ende Zitat ---

wie unterscheidet sich das denn und welche Vorteile bring es euch. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Initiative System welches mir gefällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln