Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (315/405) > >>

Scimi:
Es kommt halt immer ein wenig auf den Fluff an. Wenn der Nekromant ein Zombie-Hexendoktor ist, kann er bestimmt gleichermaßen heilen wie verfluchen. Wenn er effektiv ein untotes Monster ist, dessen Schatten Pflanzen verdorren lässt, auf die er fällt, dann eher nicht (aber vielleicht kann er die Kranken in fröhliche Skelette verwandeln?).

Und wenn der Schildzauber des Barden, wie seine ganze Magie, mit Worten zu tun hat, warum soll es dann mit dem Übersetzen nicht funktionieren?

Man braucht halt ein sehr gutes Bild vom Charakter, um entscheiden zu können, ob etwas zu ihm passt oder nicht. Weniger, ob ein Charakter etwad kann oder nicht, sondern eher, ob er es stimmigerweise können sollte...

Ginster:

--- Zitat von: Scimi am 26.12.2016 | 00:51 ---Ich will kreatives Spielerinput und interessante Ideen, keine Auswahl von vorgegebenen Möglichkeiten oder Spieler mit "Hämmern" auf dem Charakterbogen, die anfangen, alle Probleme als "Nägel" zu sehen.
--- Ende Zitat ---

Muss das nochmal zitieren, mit unbedingter Zustimmung  :d

Ich bin bei unseren Ritualen eher großzügig, was die Zauberslotauswahl und deren Interpretation angeht. Ich muss allerdings auch sagen, dass der entsprechende Spieler dies nicht ausnutzt, sondern in entsprechenden Situationen eher auf mich zukommt manchmal auch noch einen kleinen Schubs braucht.  ;)

Ginster:
Gibt's eigentlich gute deutsche Pre-Gens irgendwo?

Edit: hab mich gerade an die hier erinnert, danke Uthoroc  :d

Falls es noch anderes gibt, gerne her damit!

Ginster:
Wer das Primeval Thule-HC für 13th Age nicht sein eigen nennt und dies ändern möchte, bei amazon ist gerade ein neues sehr günstig drin (Versand aus England von a1 Toys): https://www.amazon.de/gp/offer-listing/099062451X/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

kalgani:
Vielen Dank für den Tipp, direkt mal bestellt.

Liefertermin 21.-23.02. ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln