Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
JS:
Hm, dann hätte ich ja auch bei euch bestellen können. Aber naja, nun sind die beiden GRW auf dem Weg.
Oberkampf:
Wisst ihr, was ich mir von 13th Age mal echt wünschen würde?
Ein Stadtbuch oder einen Regionenband im Stil der alten V:TM-Städtebücher, in dem ein paar regionale Geheimnisse stehen, sowie die Vertreter der 13 Fraktionen, die versuchen, mit Intrigen, Machtkämpfen und direkten Angriffen Einfluss zu gewinnen oder ihre Bastionen zu verteidigen. Zu jeder Fraktion etwa drei Personen, jeweils für den Abenteurer-, Helden- und Legendenbereich, vielleicht ein One Page Dungeon pro Fraktion, eine Stadt- und eine Regionenkarte. Muss nichtmal eine der abgefahrenen Hauptstädte oder New Port sein, einfach eine Stadt mit 5000 - 10 000 Einwohnern, die man auf irgendeinem der weißen Stadtpunkte der Karte platzieren kann mit der Möglichkeit, je nach Umgebung einige regionale Vertreter der Ikons wegzulassen. Wer die Stadt also meinetwegen im Südosten an der Grenze zum Wilden Wald unterbringen will, streicht den "legendären" Vertreter des Orkfürsten, Erzmagiers und/oder Eroberers, behält aber dafür eben auf höchster Ebene Agenten der Elfenkönigin, Hochdruidin und Priesterin.
Sowas würde mir eine Menge Arbeit ersparen ;)
kalgani:
Ich glaube für das Dragon Empire bekommt man da nicht viel.
War ja auch eher gedacht, dass man eine Idee hat wie ein 13th Age Setting aussehen könnte.
Primeval Thule:
Wo finde ich die Klassentalents, -features usw. zu Warlord und Warlock?
KhornedBeef:
@Stadtbuch: 13th age hat ja diesen ganzen starken Spielwiesecharakter und deswegen steht das vielleicht nicht im Fokus, aber ich persönlich sehe da auch keinen Widerspruch. Kleine hefte mit wenig hartwurstigen Fakten, aber vielen Plots und Npcs. Leichtgewichtig und für jeden Spielabend einzeln einpackbar.
Ginster:
Was ich auch gut fände, wäre ein Sammlung von "Campaign Arcs" oder so etwas. Also kurze, schnell zu lesende Ideen für das Grundgerüst einer Kampagne, die man dann mit eigenen Ideen ausbaut und mit persönlichen Quests für die PCs verstrickt.
Der Eintrag zum Great Ghoul im Bestiary 2 geht für mich zum Beispiel schon absolut in die Richtung. Damit könnte man schon einen Hauptplot füllen. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln