Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (325/405) > >>

Nebula:
hat jemand schon mal das Icon System von 13th auf ein anderes System übertragen? also z.b. D&D

ich finde die Icon Idee echt cool

ohne jetzt diese Punkte sondern einfach diese NSC und wie der Char damit verbunden sein könnte?

Ginster:

--- Zitat von: Nebula am 12.08.2017 | 19:14 ---hat jemand schon mal das Icon System von 13th auf ein anderes System übertragen? also z.b. D&D

ich finde die Icon Idee echt cool

ohne jetzt diese Punkte sondern einfach diese NSC und wie der Char damit verbunden sein könnte?

--- Ende Zitat ---

Wurde hier mal angerissen.

Kurz: Wenn Du die Punkte streichst, bleiben ja quasi keine Regeln übrig. Was bleibt sind mächtige NPCs zu denen die PCs Beziehungen haben. Das können auch Factions sein oder vielleicht auch Götter, je nach Hintergrund. Regeln für Factions gibt es ja auch in anderen Systemen. Was die Icon Relationships etwas anders machen wollen ist, dass sie bewusst erzählerischer sind und auch maßgeblich die Story beeinflussen. Aber auch das kommt stark darauf an, wie man sie einsetzt.

Nebula:
perfekt dankeschön

ist halt irgendwie eine nette Methode, die Chars mit der Welt zu verweben und verbinden, bevor man überhaupt losspielt.

Scimi:
Wobei 13th Age ja aus einem nicht einheitlichen Hausregelsatz geboren wurde und sich viele Teilregeln wie Icon Relationships, Escalation Die, Incremental Advances, Mook-Funktionalität, Fighting in Spirit, Backgrounds, Überraschungsangriffe etc. problemlos entnehmen und 1:1 in andere Systeme transplantieren lassen.

Nebula:
ja das andere interessiert mich nur weniger, weil ich mir dazu auch viel zuviel durchlesen müsste, das dann den Spielern noch erklären, ausarbeiten...

da nehm ich lieber 13 Token und jeder kann sich damit verbinden/verfeinden, dat is easy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln