Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (328/405) > >>

Ginster:
Noch jemand von euch in Deutschland lebenden Bestiary 2-Vorbestellern der sein Buch noch nicht erhalten hat? So langsam habe ich Angst, dass bei mir was schiefgegangen ist  :'(

+12vsMentalDamage:
Kann dazu leider nichts sagen, ich warte darauf, dass es hier irgendwann mal in den Läden aufschlägt.

Weswegen ich schreibe:
Hat jemand das Deep Magic-Supplement zu 13th Age und kann davon berichten? Lohnt es sich? Was ist drin?

Vielen Dank

JS:
Wir haben es uns zugelegt, weil wir die Allgemeinzauberei aus dem GRW zu schwammig fanden. Bisher sind wir mit Deep Magic sehr zufrieden, weil es eine Brücke schlägt von den Freiheiten 13As zu den vielen Zaubern u.a. von D&D. Deep Magic ersetzt dabei nicht das 13A Originalsystem, sondern ergänzt es. 13A erfährt durch diese Nuancen eine größere Vielfalt bei der Zauberei, fühlt sich aber auch etwas anders an. Unsere Magiespieler sind mit den Optionen von Deep Magic jedenfalls zufrieden, und die anderen Spieler fühlen sich nicht plötzlich überflüssig.
Lohnt es sich? Meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Was ist drin? Unzählige Zauber und magisches Allerlei sowie einige wenige Seiten mit Regelergänzungen.

kalgani:
Ich finde das System wie es nicht magie begabten Klassen Magie zugesteht recht gut.
Auch einige Zauber die dort vorgestellt werden sind sehr interessant und dabei meine ich nicht den Powerlevel sondern was diese bewirken.

Definitv auch von mir eine Empfehlung. Gutes Supplement.
Auf alle Fälle 1000x lohnenswerter als das Book of Loot was ich niemandem empfehlen kann.

JS:
Ja, das Beutebuch ist gerade mal nett zum Stöbern und Querlesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln