Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
nobody@home:
--- Zitat von: Swafnir am 13.11.2017 | 16:56 ---Bei 13th Age ist die Unterwelt doch mit einem Gas gefüllt das verrückt macht, oder? Gibt es da eine Begründung für?
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht die ganze Unterwelt (die Zwerge beispielsweise leben immer noch unterirdisch), aber es sind wohl die tieferen Regionen, die seit dem Krieg zwischen eben den Zwergen und den Dunkelelfen immer noch vergiftet sind. Der Eintrag für "Forge" (S. 267 in der englischen Version) stellt klar, daß anscheinend keiner genau weiß, wie das genau passieren konnte, daß aber die meisten Zwerge und Elfen schlicht einen unglücklichen Durchbruch oder eine Eruption (der Begriff "rupture" ist da mMn ein bißchen mehrdeutig) im Verlauf des Krieges verantwortlich machen und nicht einfach der Gegenseite einen entsprechenden Anschlag unterstellen.
Swafnir:
Danke für die Info :d
Wir waren grad am brainstormen. Wir bespielen die Welt ja mit D&D 5-Regeln. Eine Spielerin hat einen zweiköpfigen Wurm in einer Holzkiste (bei Nippes ausgewürfelt). Nun haben wir überlegt was an dem besonders ist und da kam die Idee, dass der dieses Gas in atembare Luft umwandelt.
Ginster:
--- Zitat von: Swafnir am 13.11.2017 | 16:56 ---Bei 13th Age ist die Unterwelt doch mit einem Gas gefüllt das verrückt macht, oder? Gibt es da eine Begründung für?
--- Ende Zitat ---
Das ganze Setting ist ein Ideensteinbruch. Da eine Begründung für zu liefern wäre doch nur der halbe Spaß. Allein auf diesem Schnipsel ließe sich doch schon eine halbe Kampagne aufbauen.
Swafnir:
--- Zitat von: Ginster am 13.11.2017 | 18:11 ---Das ganze Setting ist ein Ideensteinbruch. Da eine Begründung für zu liefern wäre doch nur der halbe Spaß. Allein auf diesem Schnipsel ließe sich doch schon eine halbe Kampagne aufbauen.
--- Ende Zitat ---
Klar, deswegen frage ich ja ;) Gibts keine begründung, kann ich mich austoben :d
Ginster:
--- Zitat von: Swafnir am 13.11.2017 | 18:13 ---Klar, deswegen frage ich ja ;) Gibts keine begründung, kann ich mich austoben :d
--- Ende Zitat ---
Das solltest auch, selbst wenn es sie gäbe ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln