Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Ginster:
--- Zitat von: Crimson King am 4.05.2020 | 23:19 ---Eine Besonderheit von 13th Age in der erweiterten DnD-Familie ist ja, dass Loot einfach nicht so relevant ist. Das Book of Loot ist nice to have, aber ich würde die Bestiaries und 13 True Ways als wesentlich wichtiger ansehen.
--- Ende Zitat ---
Ich stimme dem zwar zu. Muss aber schon sagen, dass vor allem auch in Loot Harder wirklich schöne Items drin sind, die deutlich mehr sind als nur ein Bonus auf irgendwas. Theoretisch sind das teilweise Artefakte und Story-Items, um die man ganze Kampagnen spinnen könnte. Also durchaus wertvoll, meines Erachtens.
Aber eigentlich ist nur das Grundregelwerk essentiell. 13TrueWays und die Bestiaries wären aber auch meine Empfehlung.
Hat schon jemand das Resource Book erwähnt? Ich finde das zwar nicht rundum gelungen, aber die Hinweise zur Erstellung von Backgrounds sind klasse, die lege ich Spieler*innen immer ans Herz, da ich finde, dass mit den Backgrounds oft ein bisschen lieblos umgegangen wird ("Thief +5").
Lasercleric:
Ich finde 13th Age Glorantha nochmal einen guten Nachschlag.
Crimson King:
--- Zitat von: Lasercleric am 5.05.2020 | 08:38 ---Ich finde 13th Age Glorantha nochmal einen guten Nachschlag.
--- Ende Zitat ---
Das ist nur dann essenziell oder überhaupt von erhöhter Relevanz, wenn man Glorantha bespielen will. Auf der Basis könnte man auch Primeval Thule oder Midgard empfehlen. Da haben wir dann aber bald alles empfohlen, was raus gekommen ist. ;)
Lasercleric:
Findest Du? Ich kann doch alle Erweiterungsregeln (insbesondere neue Klassen und Monster) überall verwenden - und das tun wir auch in unserem Dragon Empire.
Crimson King:
--- Zitat von: Lasercleric am 5.05.2020 | 10:08 ---Findest Du? Ich kann doch alle Erweiterungsregeln (insbesondere neue Klassen und Monster) überall verwenden - und das tun wir auch in unserem Dragon Empire.
--- Ende Zitat ---
Wenn man das Geld über hat, schadet das Buch sicher nix. Wäre aber nicht unter meinen ersten Käufen. Für neue Klassen würde ich neben 13 True Ways auch eher auf Dark Pacts and Ancient Secrets verweisen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln