Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Ginster:
Sehe ich auch so. Erst recht, wenn man gerade mit 13th Age anfängt, verwirrt es mE eher, weil 13G ja doch vieles anders macht. Sich dann da wieder das herauszupicken, was einem evtl. hilft kann man zwar machen, ist aber vielleicht eher was für Fortgeschrittene. Der ordentliche Preis kommt auch noch dazu. Der steht mMn nur in Relation, wenn man auch wirklich in Glorantha spielt und das Buch auch voll ausschöpft.
Uthoroc:
Das schließe ich mich .. ich habe 13th Age Glorantha im Schrank stehen, aber es war mir bisher zu viel und zu unübersichtliches zusätzliches Material, um es ins Spiel einzubauen. Ich hab' ja noch nicht mal einen Spielercharakter mit einer Klasse aus 13TW! ::)
Undwiederda:
vielen lieben dank. Die bestiarys habe ich mir als pdf erstmal geholt, da mir der Print derzeit zu teuer war
DonJohnny:
Diesen Samstag spielen wir unser Kapitelfinale und dann geht es für meine Spieler auf Level 5.
Die Spieler führen eine kleine Armee (angeführt von unserem Paladin, der weiß aber noch gar nichts von seinem Glück, er war nämlich das letzte mal nicht da ;D) gegen eine Streitmacht der Untoten um sich den Zugang zu einem Tal in der Frost Range zu erkämpfen in der sich eine Krypta befindet, in der ein Weißer Drache, der damals den großen Weißen für den Wizzard King zu Fall gebracht hat, seit dem ersten Zeitalter für seinen Frevel von den anderen Drachen bestraft wurde.
Der Lich King hat den halbtoten Drachen befreit, ganz getötet und untot gemacht und bedroht nun das Land, das meine Spieler beschützen sollten.
Der Prinz der Schatten hatte den Spielern den Karfunkelstein des Weißen zugespielt, diesen haben sie unter Forge von einem Meister-Kristallschneider präparieren lassen, nun wollen sie zur Krypta (deren Standort sie in Drakenhall herausgefunden haben), den Weißen anlocken, ihm den Karfunkelstein wieder einpflanzen und dann: KABUUUUM!
Bin schon sehr gespannt, da spielen wir jetzt echt schon knapp über ein Jahr dran ;D
Lasercleric:
Episch! Genau so müssen Dragon Empire Stories sein. Wie viel ist bei Dir vorausgeplant worden oder handelt es sich im Schwerpunkt gar um eine improvisatorische Spiel-Tisch-Leistung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln