Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (49/405) > >>

Kazekami:
Genau, die Einleger sind speziell für Fotowürfel gedacht, der ja nur sechs Seiten hat und erst ab Runde 2 ins Spiel kommt. Die +0 kann auch einfach auf den Würfel gelegt werden. Wenn er auch nach dem Kampf auf dem Tisch liegen bleibt, ist das ganz praktisch. Alternativ kann aber auch ein Smart-Phone oder Tablet als Escalation Die benutzt werden, das nicht an die sechs Seiten gebunden ist.

kalgani:
ok, dann kann man den +0 auch in einen einfach aufsteller stecken.
elektronische geräte für sowas sind imho aber einfach unstylisch!

Selganor [n/a]:
Man kann ja die +0 als "Platzkarte" auf den Tisch legen damit man weiss wo ab Runde 2 der Escalation Die steht ;)

Kazekami:
Ich finde es immer verwirrend, wenn der Escalation Die – in welcher Form auch immer – auch schon vor dem Kampf auf dem Tisch liegt und +1 anzeigt. Das führt im Eifer des Gefechts oft dazu, den Bonus schon gleich in der ersten Runde zu verwenden. Man kann das ganze auch als Flip-Chart mit einem Präsentationsaufsteller oder mit Magnetklebeband am SL-Schirm machen. Da gibt es ja diverse analoge Möglichkeiten. Der Fotowürfel ist aber mein Favorit, weil er günstig ist, mit 9 cm Kantenlänge ausreichend groß und die Einleger einfach auszudrucken sind.

Die Platzkarte als Untersetzer für den Escalation Die ist natürlich auch hübsch. Eine Variante als Häkeldeckchen könnte ich mir auch gut vorstellen. ;D

Kazekami:
So sieht Der Lich King Escalation Die im fertigen Zustand aus:

Bastler finden hier die Druckvorlage sowie die Einzelseiten.

Fotowürfel gibt es beispielsweise bei Amazon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln