Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (58/405) > >>

Achamanian:
Ich habe jetzt auch endlich angefangen, das Regelwerk zu lesen - bisher nur die Icons, die mich aber schon mal sehr gespannt auf das Setting machen. Wenn ich das richtig sehe, ich das genau nach meinem Geschmack - eine ganze Menge Hooks, eine gute Mischung aus Klischees und Twists (gerade die Elfenkönigin, die Diabolistin und den Kreuzritter finde ich in der Beziehung sehr gelungen), und alles einerseits skizzenhaft und anregend, andererseits mit vielen sehr konkreten Einfällen garniert.
Den Schreibstil finde ich bei den Icons auch sehr angenehm - durchaus atmosphärisch, aber eben nicht so bierernst und bieder. Sehr passend zu einer vielleicht eher Vance'schen Fantasy-Welt.

Korig:
Mir sagt in gesamten der bevorzugte Sprachstill im Buch sehr zu. Liest sich erfrischend anders und nicht so trocken. Auch die Text-Kästen mit den Designer Anmerkungen sind prima und helfen einem zu verstehen, warum diese Regelung innerhalb des Regelwerkes getroffen worden ist.

Mamenchi:

--- Zitat von: Kazekami am 26.11.2013 | 19:47 ---Kurzes Update zu den Power Decks
Das Wizard und Sorcerer Deck ist inzwischen fertig und bei Cat. Die beiden Decks werden mit dem nächsten See Page XX veröffentlicht, das bald erscheinen sollte. Ich tippe auf Ende der Woche.

Jedes Deck besteht aus vier PDFs: Einzelseiten, Doppelseiten und zwei Druckdateien mit Schnittmarken für ein- und doppelseitigen Druck. Die Karten selbst umfassen alle Class Features, Talente und Zaubersprüche (auch alle Cantrips und Utility Spells) der jeweiligen Klasse, eine Karte mit den Basic Attacks und Waffen-/Rüstungsmodifikationen sowie eine Übersicht der Spell Progression. Das Sorcerer Deck umfasst 35, das Wizard Deck 57 Karten.

Weiter geht es mit dem Deck für den Kleriker. Jetzt brauche ich nur noch die Zeit dafür …

--- Ende Zitat ---

Hast du mir da bitte nen direkt Link oder ne Beschreibung?

Ich habe jetzt 13th nicht, aber interessiere mich dafür.

Was sind das für Karten? Für Powers?

Deep_Flow:

--- Zitat von: Mamenchi am 15.12.2013 | 11:30 ---Hast du mir da bitte nen direkt Link oder ne Beschreibung?

Ich habe jetzt 13th nicht, aber interessiere mich dafür.

Was sind das für Karten? Für Powers?

--- Ende Zitat ---

Die Links zu den Karten finden sich auf der 13th Age Seite beim Verlag. Dort können unter "Archemage Engine" auch die Regeln eingesehen werden und es finden sich eine Vielzahl weiterer nützlicher Dinge für das Spiel.

Mamenchi:
ah danke, sind also Power Decks, wusste immer nie wonach ich suchen musste

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln