Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (65/405) > >>

Kazekami:
Schickes Ding – gefällt mir sehr gut! :d

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: kalgani am 18.01.2014 | 12:26 ---das werd ich nach mittwoch sehen wenn ich den in der runde getestet habe.
ich denke aber das er einfach mit front zu den spielern ohne marker funktionieren sollte.
ansonsten muss ich mir noch was ausdenken, aber das ist ja auch der erste fertiggestellte entwurf.

--- Ende Zitat ---

Ich finde es auf alle Fälle cooler als einen Würfel. Gerade auch wegen der fehlenden Null. Wie groß ist das Teil denn?

kalgani:
7,5 cm hoch
8,5 cm breit
4 cm breit pro zahlenseite

Lasercleric:
Wie handhabt ihr den theoretischen Fall von Skillchecks die bei einem PC wenig zu den Backgrounds aber super zur Klasse passen. Ich meine den Fall:

--- Zitat ---"Als Ranger/Fighter/Wizard kann ich doch sowas."
--- Ende Zitat ---

Kazekami:
Bei mir sind Völker und Charakterklassen eine Art Background +0. Wenn ein Spieler keinen passenden seiner Backgrounds ins Spiel bringen kann, der Skill Check aber in das Profil von beispielsweise Elfen oder Kämpfern passen würde, darf er den Check machen, profitiert aber nicht von zusätzlichen Boni durch Backgrounds.

Der eigentliche Sinn der Backgrounds besteht ja eigentlich darin, mit einer kurzen Idee oder Story zu belegen, warum man eine Aufgabe mit genau diesem Background bewältigen kann. Baclgrounds sind eine einfache Mechanik um Geschichten zu erzählen, deshalb sind sie auch nur sehr grob umrissen, statt genau definiert. Der Spielleiter sollte also nicht zu restriktiv mit Backgrounds sein, sondern seine Spieler dazu ermutigen erfinderisch zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln