Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Kriegsklinge:
Oooooh :d.
kalgani:
der rest des artikels ist fast interessanter, denn da ist jemand einem megaabenteuer (level 1-10) am arbeiten!
Kazekami:
Ich habe die Icon Relationship Results Chart aus dem Buch (Seite 180) ein wenig überarbeitet und ein ausfüllbares PDF daraus gemacht:
Wenn ihr die Tabelle gebrauchen könnt, ladet sie einfach hier herunter: Icon Relationship Results Chart v1
Und eine kurze Info zum Cleric Class Deck:
Das Deck ist noch in der Freigabe-Schleife von Pelgrane Press. Ich hoffe, dass es am Montag auf der Resources Page erscheint.
Ich habe inzwischen auch das Wizard Deck aktualisiert – auf der Disguise Self-Karte stand noch, der Spruch müsse auf eine Tür gezaubert werden ;D – und ein paar kosmetische Änderungen vorgenommen. Die neuen Daten sind auch noch nicht auf der Resources Page erhältlich
Das aktualisierte Wizard Deck sowie das Sorcerer Deck könnt ihr auch hier runterladen:
Wizard Class Deck v1.3
Sorcerer Class Deck v1.1
Kazekami:
Das Cleric Class Deck wurde gerade von Pelgrane Press freigegeben!
Wer mag, kann es sich das Kartenset aller Class Features, Talents und Spells des Klerikers hier herunterladen: Cleric Class Deck v1.1
Weiter geht es mit dem Rogue Deck, das bereits zu 50 Prozent fertig ist und noch im Februar fertig wird.
Radulf St. Germain:
Ich hab' mal 'ne Frage an Euch. Wie handhabt ihr Bewegung in 13th Age?
Die Regeln sind ja nicht schwer, aber für meinen Geschmack etwas weich formuliert. Nehmen wir folgende Situation:
2 Räume mit einer Tür. Die Helden sind in Raum 1, die Monster in Raum 2. Wie verwendet ihr die Regeln?
Option 1: Die Spieler sagen Dinge wie "Ich gehe in Raum 2, damit ich 'nah' bei den Monstern bin." und "OK, ich bin in Raum 1, also 'fern' zu den Monstern, d.h. ich kann den Spruch XYZ machen."
Option 2: Das ganze ist etwas "realistischer" aber verlangt auch mehr DM Entscheidung. Z.B. "Ich gehe in Raum 2 und stelle mich an die Wand damit nicht alle Monster gleichzeitig zuschlagen können." oder "Ich stelle mich in die Tür, damit die Monster nicht vorbei können."
Ich hoffe es wird klar, was ich meine.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln