Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Lasercleric:
Bei den Klassen sollen mW noch weitere und andere playtests folgen. Mich interessiert allerdings noch mehr der restliche Inhalt als Vorabversion.
Kazekami:
Nachdem sich das Grundregelwerk um wenigstens 1 Jahr verspätete, stehen die Quellenbände natürlich hinten an. 13 True Ways wurde für April 2013 angekündigt und soll Mitte dieses Jahres gedruckt erscheinen. Hinzu kommt, dass 13th Age ursprünglich als Oneshot geplant war. Gebt dem Spiel noch etwas Zeit. Bis zum Ende des Jahres werden wir uns garantiert über eine handvoll offizieller Bücher/PDFs freuen können sowie einige Produkte von Drittanbietern angeboten bekommen. Immerhin arbeiten nun sowohl Fire Opal Media als auch Pelgrane Press unabhängig an neuen Produkten.
Ich bin ja mal gespannt, ob das Midgard-Setting von Kobold Press komplett für 13th Age umgesetzt wird. Ash Law und Wade Rocket sind dort als Autoren aktiv (Midgard Bestiary) und haben auch schon ein paar interessante Artikel mit Regelerweiterungen (Rassen, Klassen …) auf der Kobold Press-Website verfasst.
kalgani:
@lasercleric:
damit biste nicht allein.
hab ja schon geschrieben das mir das dragon empire etwas zu dürftig beschrieben ist.
@kazekami
ich fänds wirklich gut wenn midgard als setting auch für 13th age umgesetzt würde.
irgendwie finde ich nämlich kein setting das so richtig zu 13th age passt...
will mit meiner gruppe mal wieder eine ordentliche kampagne spielen. bisher haben wir nur in einem settinglosen PoL "ding" + icons angefangen... darüber bin ich als weltenbauer natürlich gar nciht glücklich. aber die meisten wotc settings passen irgendwie nicht. :(
Kazekami:
Von den D&D-Settings finde ich Eberron gut umsetzbar, wenn man die Götter stilgerecht in den Hintergrund verfrachtet und die 13 Dragonmarked Houses in den Stand der Icons hebt. Dragon Age als Setting wäre auch interessant. Machtgruppen als Icons gibt es genügend, der komplette Hintergrund ist frei verfügbar, nur bei den Charakterklassen müsste man eventuell etwas tricksen, wenn man 100 Prozent Setting-gerecht spielen möchte.
kalgani:
eberron finde ich gar nciht so passend da mir das magieniveau dort mit dem vom regelwerk dargelegten zu sehr kollidiert.
mit den dortigen regeln kann ich mir schlecht sowas wie sharn, die blitzbahn, oder die luftschiffe vorstellen...
dann noch eher dragonlance. aber dort ist mir das gerüst zu starr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln