Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Kazekami:
Eine detaillierte Stadtbeschreibung sollte man natürlich nicht erwarten, sondern viele interessante, spannende oder geheimnisvolle Ecken, die als Auftakt für Abenteuer oder Kampagnen diesen können.
Horizon ist das zweite von zwei freigeschalteten Zielen aus „Paint the town 2“. In „Paint the town“ wurde Drakkenhall ausgewählt. Santa Cora ist durch „I hate this town“ dazugekommen.
Lasercleric:
Da Du ja sehr gut informiert bist, Kazekami, für welches Buch ist denn die von RH auf seinem Blog vorgestellte Mummy gedacht? Im Bestiary Final gab's ja keine Mummy - steht nun der Inhalt vom bestiary doch noch nicht fest, oder wandert die Mummy nach 13TW?
Kazekami:
Die Mumie und 12 andere Monster wurden durch die erweiterten Ziele Monster Art +5 und +8 in 13 True Ways freigeschaltet. Deshalb kommen sie nicht im Bestiary vor.
Lasercleric:
Das Bestiary geht nächste Woche in den Druck und andere Geschichten: https://www.pelgranepress.com/?p=14504
Lasercleric:
So, gestern das Midgard Bestiary erhalten - inhaltlich eine Wucht die writups zu den einzelnen "Beasts" sind stimmungsvoll, es gibt jeweils einen eigenen Abschnitt mit loot dem man bei ihnen findet - schön. Man merkt, dass ASH LAW das AGE-System richtig im Griff hat.
Das Pamphlet selber ist aber grausam - abgesehen vom Cover hat der Druck ganz schwache print-on-demand Qualität. Freilich ist das der verwendeten Vorlage geschuldet, weil der schemenhafte Seitenhintergrund einfach pünktchenweise auf das Papier gekotzt wurde. Sieht aus wie eine schlechter Farb-pdf-Scan der frühen 00er-Jahre auf einem zehn Jahre alten SW-Laser ausgedruckt. Kein Wunder - das Ding wird auch ausweislich der letzten Seite on demand von amazon Deutschland gedruckt. Für 20 EUR+ braucht solche Druckversionen wirklich niemand. Ich lese das Ding wirklich lieber als pdf am mac oder dem ipad. Da muss ich mich dann auch nicht über das "Druckbild" ärgern.
edit: man könnte auch sagen, dass ich einfach die Finger von PoD-Sachen lassen sollte - tue ich für gewöhnlich auch, wenn es mir vor der Bestellung irgendwie mitgeteilt wird. Generell erwarte ich einfach, dass das Druckbild auf dem Papier zumindest die Qualität der Anzeige auf dem iPad erreicht. Beim SW-Druck sollen die Buchstaben halt scharf und schwarz und nicht anthrazit und fast verwaschen sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln