Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (77/405) > >>

Kazekami:
Ärgerlich, wenn das Midgard Bestiary so eine schlechte Druckqualität hat. Hört sich an, als wurde eine RGB-Druckvorlage verwendet, wodurch reines Schwarz in die vier Grundfarben separiert wird – es geht Kontrast verloren und die Schrift wird unscharf. Wie ist denn die Papierqualität der Innenseiten?

Wenn Roland das Buch bekommt, werde ich es kaufen und mich mit Dir darüber ärgern. ;)

--- Zitat von: Lasercleric am 20.02.2014 | 17:51 ---Das Bestiary geht nächste Woche in den Druck
--- Ende Zitat ---

Das sind doch fantastische Nachrichten, wobei die abgebildete Doppelseite jede typografische Regel mit Füßen tritt. Aber was soll’s, es wird trotzem garantiert ein großartiges Buch.

Lasercleric:

--- Zitat von: Kazekami am 23.02.2014 | 13:54 ---Ärgerlich, wenn das Midgard Bestiary so eine schlechte Druckqualität hat. Hört sich an, als wurde eine RGB-Druckvorlage verwendet, wodurch reines Schwarz in die vier Grundfarben separiert wird – es geht Kontrast verloren und die Schrift wird unscharf. Wie ist denn die Papierqualität der Innenseiten?

--- Ende Zitat ---

Papierqualität fühlt sich an wie günstiges 80g-Kopiererpapier. Nachdem sich mein erster Ärger gelegt hat, stelle ich aber klar, dass es keine außergewöhnlich schlechte PoD-Druck-Qualität ist, aber eben nicht DrivethruRPG-Standard, wenn ich es mal mit dem WFRP2-Career-Compendium vergleiche. Hätte man den Seitenhintergrund weggelassen, wäre der Kontrast sicherlich besser gewesen. Vielleicht bin ich da etwas pingelig, aber für 20 EUR+ erwarte ich deutlich mehr. Ich kann einfach kein Verständnis dafür aufbringen, dass ein Buch am iPad angenehmer zu lesen ist, als in Natura.

kalgani:
neue tales die heute rauskamen hören sich mal so richtig klassisch an: Wrath of the ORc Lord und man muss einen rebellischen Ork General killen, das problem? die armee um ihn rum... beim durchlesen der einleitung hab ich direkt lust drauf bekommen. schön sind auch die vielen neuen organisationen die ash mit dem abenteuer vorstellt.

Lasercleric:

--- Zitat von: kalgani am 25.02.2014 | 09:21 ---neue tales die heute rauskamen hören sich mal so richtig klassisch an: Wrath of the ORc Lord und man muss einen rebellischen Ork General killen, das problem? die armee um ihn rum... beim durchlesen der einleitung hab ich direkt lust drauf bekommen. schön sind auch die vielen neuen organisationen die ash mit dem abenteuer vorstellt.

--- Ende Zitat ---
Mir gefällt der Arc richtig gut!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und einer der besten "Endbosse" seit langem. Die Prophezeiung passt aber nur, wenn nich ein paar Wasserfälle in den Folge-Tales vorkommen, oder?

Ginster:
Kurze Frage: Diese "Tales" sind das "organized play"? Und dafür muss man sich irgendwo anmelden? Oder kann man das einfach runterladen? Würde so ein Szenario gerne mal lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln