Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (79/405) > >>

Lasercleric:
Mit anderen Worten: Jede Aktion ist eine Standardaktion, sofern nicht anderes vermerkt ist.

Kazekami:
Richtig.

Wobei manche Standardaktionen auch mehrmals pro Runde benutzt werden können, wenn beispielsweise hinter dem Angriff steht (2 attacks). Oder eben nicht grundsätzlich jede Runde verwendet werden können, wenn sie „limited use“ sind. Alle Angriffe sind Melee Attacks, wenn kein R: (ranged) oder C: (close-quarters) davor steht. Opportunity attacks von Monstern müssen immer Melee Attacks sein. Dabei spielt es keine Rolle, wie oft ein Monster diesen Angriff pro Runde einsetzen kann, eine Opportunity Attack ist immer nur ein einzelner Angriff.

kalgani:
so langsam kann ich die bedenken einiger bezüglich der icon-verpflechtungen verstehen.
ich bekomm da bisher auch nix "dramtisch" verbesserndes hin...
ist doch einiges schwerer als ich mir das gedacht hätte. :(

dafür funktioniert aber alles andere besser als bei PF, auch wenn wir erst auf stufe 3 rumdümpeln.
allein das skill/background handling macht so doch einiges mehr an spaß auch für den SL.

etwas seltsam ist aber dies powers/maneuvers known mechanik mit dem "kannst bei aufstieg einfach alles tauschen"?!?
hier denke ich wird eine hausregel eingeführt werden müssen, denn sonst wird die char entwicklung zu inkonsistent.

Lasercleric:

--- Zitat von: kalgani am  4.03.2014 | 10:27 ---so langsam kann ich die bedenken einiger bezüglich der icon-verpflechtungen verstehen.
ich bekomm da bisher auch nix "dramtisch" verbesserndes hin...
ist doch einiges schwerer als ich mir das gedacht hätte. :(

--- Ende Zitat ---
Wo genau liegen denn Deine Probleme? Bei uns hat es bisher sehr gut geklappt. Verwendest Du die Tales von ASH LAW oder eigenes? Erlaubst Du bzw. verwendet Ihr narratives Player-Empowerment oder ist der SL mehr oder weniger allein der Story-Teller?

kalgani:
ich bin allein für darstellen der umwelt da.
player empowerment muss ich passiv einbauen (ideen der spieler  einflechten)

die tales fand ich bisher zu schlauchig, außerdem hab ich ausgesprochene kampagnenspieler (was ich eigentlich gut finde) daher nutze ich diese im moment ehr nur als steinbruch für ideen wie ich die 13A mechaniken gut umsetzen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln