Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (92/405) > >>

Kazekami:
Die meisten Effekte sind ja „save ends“ und werden jede Runde gewürfelt – statt es auf einen einzelnen Wurf ankommen zu lassen – bis entweder der Wurf geschafft wurde oder der Kampf vorbei ist. Je nachdem, was eher eintrifft. Insofern ist es tatsächlich eine andere Mechanik, die für die Balance nivellierte Werte benötigt, die nicht durch zu viele Boni verwässert werden. Gerade bei Ongoing Damage (der sich sogar vom gleichen Gegner pro Treffer stapelt) spielt das eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Kazekami:
13th Age wurde für den Origins Award 2014 zum besten Rollenspiel nominiert! Die weiteren Nominierten sind: Fate Core, Mummy the Curse, Numenera und Shadowrun 5. Ich bin gespannt wer das Rennen macht. Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass 13th Age in einem Atemzug mit solchen Schwergewichten wie Fate, Numenera und Shadowrun genannt wird. Die verfluchten Bindefritzen sagen mir jetzt nicht so viel.

Morgen schicke ich meine Bande in der neuen Kampagne endlich mal nach Roachdale, auf der Suche nach der „Crown of the Lich King“. Nach Blood & Lightning im Archmage Modus, passt das perfekt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich muss mir nur noch einen griffigeren Namen für Baron Voth überlegen. Irgendwie passt der nicht zu einem Dwarf Lich. Habt ihr den Namen übernommen oder etwas schickeres? Genauso wie der Halbork Jont Urner! Das klingt ja wie John Turner … :o

PurpleTentacle:
Irgendwie hab ich meine Probleme mit dem Organized Play Zeug. Ich finde es ja cool, das man so massiv mit neuen Material beliefert wird, aber dieser "Pseudo Dungeon World lass die Spieler machen" Ansatz nervt mich irgendwie. Wenn ich so etwas spielen will, greif ich lieber zu etwas weniger crunchigen (z.B. Dungeon World >;D ). Das soll nicht heißen das die Abenteuer schlecht sind, aber irgendwie haben die so ein Geschmäckle, das mir nicht gefalen will.
Ich bin mal gespannt wie die "richtigen" Abenteuer aussehen werden.

Ruhrpottspieler:
Hallo in die Runde!

Ich hab da eine Verständnisfrage zu dem Feat "Toughness":

--- Zitat ---Toughness
Adventurer Tier: You get additional hit points equal to half your baseline class hit points (rounded down).
For example, a ranger has a baseline hit points value of 7 and would gain 3 hp with this feat. At 5th level, the total bonus hit points increases to your baseline hit points value. At 8th level, the total bonus hit points increases to double your baseline hit points value.
--- Ende Zitat ---

Ist das ein einmaliger Bonus? Oder nimmt man das Talent und jede Stufe addieren sich die TP?

Gruß
Stefan

Kazekami:
Der Bonus ist einmalig, ändert sich aber automatisch stufenabhängig. Im Falle des Ranger gibt es 3 HP ab Stufe 1, die sich ab Stufe 5 um 4 auf 7 HP (Baseline) erhöhen sowie ab Stufe 8 um weitere 7 HP auf maximal 14 HP (doppelte Baseline) steigern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln