Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (94/405) > >>

Vigilluminatus:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Icons bei uns so großartig ins Spiel kommen werden... wir haben bereits ein Spiel mit einer von den Icons weitgehend unabhängigen Bedrohung gestartet, da würd's wohl eher stören, wenn wir dreimal pro Runde die Icons ins Spiel reindrängen würden. Aber so einmal pro Runde als Flair-Element, dass es auch noch Dinge außerhalb der großen Bedrohung gibt... das stell ich mir schon nützlich vor. Könnte hie und da Mini-Abenteuer einleiten und verhindern, dass alles komplett auf Schienen läuft, wenn man da spontan was Icon-Zugehöriges improvisiert. Aber ich schätze, einmal pro Runde würfeln müsste meistens reichen.

Weiß eigentlich jemand, wie sich 13A verkauft? Ich würd dem System wünschen, dass es Erfolg hat, aber neben Platzhirsch PF...

Lasercleric:
Die erste Ausgabe des Fan-Magazins "Icon" sieht schon einmal vielversprechend aus, hoffentlich werden noch viele folgen:
http://icon-fanzine.blogspot.de/2014/05/icon-issue-1-may-14.html

Kazekami:
Stimmt, gefällt mir auch sehr gut, besonders das Undermarch-Adventure klingt spannend.

Und mit 13 True Ways geht es nun auch voran:

--- Zitat ---We apologize for the extreme delay in getting this Kickstarted product out to you – we think it’s worth the wait. We’ll put in on pre-order this month. It’s touch and go if we’ll have it out in time for Gen Con, and Kickstarter backers come first. A non-laid out PDF version should be out with backers in the next couple of weeks.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Vigilluminatus am  5.05.2014 | 10:24 ---Weiß eigentlich jemand, wie sich 13A verkauft? Ich würd dem System wünschen, dass es Erfolg hat, aber neben Platzhirsch PF...

--- Ende Zitat ---
Laut den Aussagen von Pelgrane Press ist 13th Age ein kommerzieller Erfolg, gleichauf mit dem bisherigen Flaggschiff Trail of Cthulhu. Beim Sphärenmeister ist es auf Platz 5 der meist verkauften Grundregelwerke in 2013. Mit Pathfinder braucht 13th Age zum Glück nicht konkurrieren, da Pelgrane Press als kleiner englischer Verlag keinen Millionenseller braucht, um erfolgreich wirtschaften zu können. Bei inzwischen über 1.000 angemeldeten Organized Play Program-Spielleitern und bisher mindestens einem unveränderten Nachdruck des Grundregelwerks, werden weltweit einige Exemplare über die Theke gegangen sein.

Vigilluminatus:
13 True Ways steht vor der Tür (na gut, wohl momentan noch eher am Ende der Straße)? Na, DAS ist doch eine gute Nachricht! Wenn ich bedenke, dass ich jetzt schon JAHRE auf das Fantasy-Craft-Magie-Splatbook warte, ging das ja ziemlich fix.

--- Zitat von: kalgani am 29.04.2014 | 10:55 ---hab die icon-relations bei mir nun auf eis gelegt.
hatte gestern dadurch mehr spaß am spiel.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht kann man ja die Icon Relationships durch die Bonds aus Dungeon World ersetzen, wenn man mal mehr Lust auf Party-Soap-Opera als auf internationale Politik hat.

kalgani:
ganz ehrlich glaube ich nicht das ich ein solches system für meine runde brauche.
erstmal müssen wir uns jetzt für ein ordentliches setting entscheiden, denn das wird bisher beim grw nicht geliefert und von daher...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln