Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Vigilluminatus:
Jetzt kann ich's WIRKLICH nicht erwarten, bis 13TW rauskommt! Hatte die Befürchtung, dass sich Chaos Mage, Occultist und Sorcerer am Ende zu sehr ähneln würden, weil alle drei keine studierten Magier sind. Aber so wie sich das anhört, haben CM und Occultist frische, ganz eigene Mechaniken, sehr schön! Freu mich schon drauf, wenn ich selbst drüberlesen kann.
Kazekami:
Die Befürchtung musst Du tatsächlich nicht haben. Jede Klasse hat ihren eigenen Stil und Mechanik. Auch der Necromancer bietet mit der Beschwörungsmechanik grundlegend neues in 13th Age.
Einige Kapitel des Buchs sind übrigens schon im Layout. Das Kapitel zu den neuen Klassen wird noch ein paar Wochen Playtests durchlaufen und abschließend die finale Layoutphase bilden.
Vigilluminatus:
Na ja... der Necro scheint noch der am wenigsten innovative zu sein. Und bei Summons muss sich immer erst rausstellen, ob sie das Spiel zu sehr ausbremsen. Aber im Großen und Ganzen hab ich von den neuen Klassen einen recht guten ersten Eindruck (allen, nicht nur diesen dreien). Pelgrane gibt sich Mühe, die Klassen halbwegs unterschiedlich zu gestalten.
Lasercleric:
--- Zitat von: Kazekami am 19.05.2014 | 19:26 ---Die einige Kapitel des Buchs sind übrigens schon im Layout.
--- Ende Zitat ---
Und was es zu sehen gibt, sieht auch inhaltlich gut aus:
http://t.co/jiuLIRCoW1
Lasercleric:
--- Zitat von: Kazekami am 19.05.2014 | 16:45 ---Am Freitag gab es für die Unterstützer des 13 True Ways Kickstarter die noch fehlenden Playtest-Klassen: Chaos Mage, Necromancer und Occultist.
--- Ende Zitat ---
Und heute für die Vorbesteller des 13th Age Bestiary - also brav vorbestellen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln