Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Kazekami:
So ähnlich benutze ich das als zusätzliche Option auch, leite es aber von den Standardwürfen vor der Session ab. Gerade Kontakte, Infos, Vorteile und ähnliches kann man perfekt mit den Relationships abbilden. Bei einer 6 gibt es das gratis, bei einer 5 ist es mit einer Gegenleistung, Bezahlung, Überredungskunst oder „sozialen Hindernissen“ verbunden.
Vigilluminatus:
Hmm... ja, als Player Empowerment könnt ich mir's auch vorstellen... würde ich eventuell sogar begrüßen. Würde einige meiner Mitspieler vielleicht dazu bringen, ihre Hintergrundgeschichten etwas auszuspielen. Der DM darf ja gern mit den Spielern verhandeln und auf ihren Icon-Roll reagieren, aber er sollte zu der großen Geschichte, die er handhaben muss, nicht auch noch ohne Spielerbeteiligung ihre Icon-Rolls in seine Geschichte hineininterpretieren müssen. Das sollte so ähnlich wie bei den Background-Rolls ablaufen - wenn ein Spieler etwas tun/haben will, dann sollte er darlegen können, wieso der Background in der Situation passt/wie der Icon-Roll ihm einen Bonus bringt.
Kazekami:
13 True Ways ist jetzt im Pelgrane Store vorbestellbar, PDFs gibt es ab Montag. Kickstarter-Unterstützer können schon am Wochenende mit der Digitalausgabe rechnen. Wer Versandkosten sparen will, wartet noch einen Moment ab, und bestellt beim Sphärenmeister.
Die PDFs gibt es nur in Verbindung mit dem Buchkauf. Wer nur die digitale Variante haben möchte, muss sich gedulden, bis das Buch im Handel ist. Einen Monat später gibt es das PDF solo.
Vigilluminatus:
Hmm... ist das die Erzdruidin (Icon) da auf dem Cover? Als Entschuldigung, dass so eine beliebte Klasse wie der Druide nicht im Hauptbuch war? ;D
Das Cover gefällt mir ein bisschen besser als beim Hauptbuch, aber wieso ist hier nur eine Person zu sehen? Wär doch cool gewesen, wenn gleich mehrere (Icons/neue Klassen) gegen Drachen gekämpft hätten. Ist doch schließlich n Teamspiel.
Lasercleric:
--- Zitat von: Kazekami am 26.06.2014 | 20:34 ---Kickstarter-Unterstützer können schon am Wochenende mit der Digitalausgabe rechnen.
--- Ende Zitat ---
Ich gehe davon aus am Sonntag eine Kurz-Rezi von Dir hier zu lesen! Danke ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln