Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (117/405) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: Kazekami am 29.06.2014 | 16:09 ---Angekündigte Inhalte wie Icon-Details, Drachenreiten/-kampf, weitere Optionen für die Core-Classes sind überhaupt nicht vorhanden.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: ASH LAW via google+ --- Hmm dragonriding. Yes. Rob and I have been collaborating on dragonriding rules (and rules for riding other stuff also, but lets face it: dragons).
Simply put the rules aren't ready yet, and Rob has this stubborn insistence on only producing quality stuff for 13th Age. He gets rather passionate about it. almost as passionate as I am about concepts like owlbear saddles. As soon as there exists a set of rules that we love, are fun, and are thoroughly playtested, and lets you ride bears / horses / dragons we'll get them out to backers as promised.
--- Ende Zitat ---

:-X

kalgani:
das layout vom grw finde ich sehr angenehm.
ich weiss gar nicht worüber du dich aufregst,
endlich mal ein buch auf dem jede seite übersichtlich ist und nicht total zugeklascht wurde,
dazu ein gut zu lesender font (was auch die größe angeht).
die bilder von 13th age sind allerdings wirklich nicht state-of-the-art,
aber das nehme ich aufgrund des restlichen guten aufbaus dann in kauf.

ich fand die bücher der 3e von wotc oder pathfinder deutsch
viel schlimmer da oft eine viel zu kleine schriftgröße gewählt wurde.

Vigilluminatus:

--- Zitat von: Kazekami am 29.06.2014 | 16:09 ---weitere Optionen für die Core-Classes sind überhaupt nicht vorhanden. Nur der Ranger hat jetzt einen aufgewerteten Animal Companion oder aber abgeschwächten, der ihn nur einen Talentpunkt kostet – Ranger und Druid Companion folgen jetzt derselben Mechanik.

--- Ende Zitat ---

Schade. Hatte gehofft, dass es noch mehr Talente/Powers/Sprüche zur Auswahl gibt. Vielleicht in einem anderen Buch. Auf den Ranger bin ich mal gespannt. Ich fand die Animal-Spells des Druiden ja ganz gut, aber den nur manchmal verfügbaren Animal Companion weniger. Wie ist das jetzt gelöst?

Kazekami:
Druide:
Die Klasse ist die variantenreichste in 13th Age. Die drei investierten Talentpunkte werden in Kategorien investiert, die es wiederum in zwei Ausführungen gibt: Initiate für einen und Adept für zwei Talentpunkte. Dabei werden durch die Talente auch erst die verschiedenen Powers oder Spells freigeschaltet. Der Druide hat also immer einen Powerpool, der direkt von seinen Talenten abhängig ist. Es gibt keine allgemeinen Zauber oder Fähigkeiten. So kann sich der Druide entweder breiter orientieren, indem er drei Talente als Initiate wählt oder er spezialisiert sich in einer Kategorie als Adept und nimmt noch eine sekundäre als Initiate dazu. Die wählbaren Talente sind: Animal Companion, Elemental Caster (Elementare beschwören, Elemente beeinflussen), Shifter (in Tierform verwandeln, in höheren Stufen auch Werwesen), Terrain Caster (Naturzauber), Warrior Druid (Flexible Attacks und bessere Kampfwerte) und Wild Healer.

Ranger Animal Companion:
Ranger und Druide benutzen jetzt das Talent des Druiden. Das Ranger Talent bleibt zwar bestehen, wird aber um die Companion Spells erweitert und zählt als Adept Talent – es kostet somit zwei Talentpunkte. Für einen Talentpunkt gibt es den Initiate Companion, der sich nur alle zwei Kämpfe mit ins Getümmel stürzen kann und keine Spells hat. Der Ranger hat nun also die Wahl, ob er seinen Animal Companion um Spells erweitert, oder er lieber die kleinere Variante nimmt (die Stats bleiben dieselben) und den freien Punkt in ein anderes Ranger Talent investiert.

Lasercleric:
Gerade mal durchgeblättert: mein erster Eindruck - WOW.  :headbang:
Das (neue) Artwork gefällt mir deutlich besser als im Grundregelwerk - Übung scheint tatsächlich den Meister (Gesellen) zu machen >;D.  Inhaltlich macht es mich schon extrem neugierig. Sieht mir nach einer massiven Toolbox für alle Aspekte des Spiels aus. Da scheint krass viel nutzbares Material drin zu sein, kaum zu fassen.

Die sog. "monster tiles" gefallen mir nach wie vor nicht. Da gebe ich Kazekami recht.

Edit: next ist bei mir eindeutig surprised und hat ganz eindeutig den roll for initiative verloren! 8) (mir ist klar, dass der Kampf nicht balanced ist)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln