Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (118/405) > >>

Vigilluminatus:
Das klingt doch sehr viel besser gelöst, als es vorher war. Danke, Kazekami. Ist zwar immer noch schade, dass es keine weiteren Optionen für die Core Classes gibt, aber meine Vorfreude auf das Buch wächst doch mehr und mehr.

Kazekami:
Ja, das Ding ist auf jeden Fall WOW! Ich hab ja auf sehr hohem Niveau gemeckert. Das Layout, das dem des Grundregelwerks entspricht, ist im großen und ganzen ja auch okay – nur die Typografie in dem Buch ist einfach an vielen Stellen sehr schlampig – da hab ich wahrscheinlich zu hohe Ansprüche.

Den einfachen Fix für den Ranger Companion finde ich auch sehr clever gelöst, weil keine Regel ersetzt wird und die komplette Mechanik des Animal Companions erhalten bleibt. Ich finde, an solchen Beispielen merkt man deutlich, wie sehr sich die Autoren reingehängt haben, um aus ihrer sich ein perfektes Ding abzuliefern.

Habt ihr euch mal den Huge Gold Dragon angeschaut? Aua! Wenn man bedenkt, das der Great Gold Wyrm noch fetter ist, sollte man lieber eine positive Beziehung zu dem haben …



--- Zitat von: Lasercleric am 30.06.2014 | 14:52 ---Edit: next ist bei mir eindeutig surprised und hat ganz eindeutig den roll for initiative verloren! 8) (mir ist klar, dass der Kampf nicht balanced ist)

--- Ende Zitat ---
:d ;D
13th Age hat eben den Vorteil, dass es den Mainstream-Kern ausklammern darf und Freaky-Optionen einbauen kann. D&D muss die Massentauglichkeit bewahren, und kann deshalb nicht so aufdrehen wie Heinsoo und Tweet mit ihrem Baby. Trotzdem werden Mearls und Mannen auch ein großartiges Spiel abliefern. Äpfel und Birnen sind eben lecker und gesund, aber es gibt immer Menschen, die allergisch auf das eine oder andere Obst reagieren.

Thandbar:

--- Zitat von: Kazekami am 30.06.2014 | 14:43 ---Druide:
Die Klasse ist die variantenreichste in 13th Age. 
 

--- Ende Zitat ---

Klingt ja insgesamt extrem klasse. Ein Druide ganz nach meinem Herzbaum. Vielen Dank für die Ausführungen!

Kazekami:
Der Druide ist wirklich großartig geworden. Heinsoo hat sich wahrscheinlich gesagt: „Den Strauchhexer gibt es in so vielen Varianten, machen wir doch einfach alle!“ Und das ist ihm echt gut gelungen.

Auch die anderen Klassen haben schöne Details. Einer meiner Favoriten ist das Necromancer Class Feature Wasting Away:

--- Zitat ---Necromancers are frail, gaunt, parched, skinny, sickly, wasted, cadaverous, dependent on unearthly substances, or partially dead. If none of those conditions appear to describe your necromancer, just what terrible secrets are you trying to hide, eh? This isn't just an aesthetic note—it's fallout from this class feature: as a necromancer, you must subtract your Constitution modifier from all your necromancer spell attacks if your modifier is positive (how can you know death if you're not wasting away yourself).
--- Ende Zitat ---

kalgani:
wie geil ist denn das!?!
als necromancer wird man für einen positiven con-mod bei spellcasten bestraft?  ~;D :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln