Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Lasercleric:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 28.08.2014 | 14:16 ---Andererseits kann man die Stories aus dem Bestiary und dem Book of Loot auch ohne Probleme für D&D verwenden.
--- Ende Zitat ---
Wenn Dir daran gelegen ist, sei Dir auch das Midgard Bestiary 13th Age Edition von ASH LAW ans Herz gelegt. Daran gefällt mir besonders gut, dass es für jedes "Beast" jeweils einen extra Absatz zum Thema (mundane) Things you might find on (the beast), Magic Items und Adventure Hooks gibt.
Kazekami:
Wir können uns uns im Moment tatsächlich nicht über den Output an 13th Age-Material beschweren. Stone Thief wird bestimmt ähnlich episch wie Eternal Lies – und dann auch noch farbig! Und gerade solche Aussagen: „I’ve gone with my heart rather than my wallet, and it will be a 400-page full colour book rather than a monochrome one“ – geben mir immer wieder das Gefühl, dass Pelgrane Press nicht nur ein einfaches wirtschaftlich orientiertes Unternehmen ist, sondern auch mit einer gesunden Portion Herzblut investiert.
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 28.08.2014 | 14:16 ---Wow. Ich muss doch irgendwann noch 13th Age leiten.
--- Ende Zitat ---
Für diesen Satz – und speziell das WOW – klebe ich Dir glatt noch ein weiteres Sternchen über Dein Profilbildchen. :d
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 28.08.2014 | 14:16 ---Andererseits kann man die Stories aus dem Bestiary und dem Book of Loot auch ohne Probleme für D&D verwenden.
--- Ende Zitat ---
Dafür wird es allerdings gleich wieder abgezogen. ;D
Kazekami:
Die Kickstarter-Kampagne des originalen Rune Quest-Settings – 13th Age of Glorantha – wurde übrigens aus Krankheitsgründen um eine Woche verschoben. Nächsten Donnerstag, also am 4. September, soll es nun losgehen.
Kazekami:
Sorry, ich schon wieder. Aber das sollte als Randnotiz nicht untergehen:
--- Zitat ---We are discussing an array of other potential 13th Age products, including Demons and an Icon Organisation book.
--- Ende Zitat ---
Ich bin gerade (ach quatsch: immer noch!) gehypt! 13th Age wird jeden Monat um einen Geil-O-Maten dicker. :headbang:
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Kazekami am 28.08.2014 | 14:47 ---Dafür wird es allerdings gleich wieder abgezogen. ;D
--- Ende Zitat ---
Gut, dann sage ich auch nicht, dass ich das Gefühl habe, die inhaltliche Qualität der 13th Age Produkte ist gefühlt höher als die von D&D 5e. :D
Ganz ehrlich, bei Eye of the Stone Thief bekommt man wahrscheinlich ein um längen besseres Abenteuer als bei Hoard of the Dragon Queen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln