Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Lasercleric:
--- Zitat von: Grubentroll am 15.09.2014 | 15:39 ---Ist das mit dem Power Level wirklich so heftig?
Das könnte mir 13th Age ein wenig vermiesen...
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht D&D3.x- oder Pathfinder-heftig, wenn Du das meinen solltest.
Kazekami:
Das kommt darauf an, wie Du heftig definierst. 13th Age ist wie D&D auf heldenhaftes Spiel ausgelegt. Die Charaktere starten bereits im ersten Level kompetent in ihre Abenteurerlaufbahn, und die Levelstruktur ist durch die Begrenzung auf 10 Level natürlich komprimierter als atwa bei D&D4 oder Pathfinder. Allerdings ist das Power Level in 13th Age immer relativ, da alles drumherum gleichmäßig skaliert.
Lasercleric:
Mal spontan in die Tüte gesprochen: unter "heftig" verstehe ich, dass mit der zweiten Halbzeit des Gesamtstufenaufstiegs aus einem Fantasy-Rollenspiel ein Superheldenfantasyrollenspiel mit dazu passenden Mächten wird und man das letzte Viertel als Halbgott bis Gott zubringt.
kalgani:
Sollen wir für Hausregeln die man vorstellen möchte einen eigenen Thread erstellen?
Fänd ich sinnvoll, denn ihr habt bestimmt auch ein paar tolle Ideen wie man das Spiel noch interessanter gestalten kann.
Ich selbst würde gerne meine Kampfmanöver und Bewegungsregeln irgendwo feilbieten...
Lasercleric:
Jepp, kalgani, mach bitte einen neuen Thread dazu auf, der große Standmixer hier ist mittlerweile sehr unübersichtlich geworden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln