Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (161/405) > >>

Kazekami:
Der Schaden wird nur einmal gewürfelt, aber für jeden Gegner muss ein separater Angriff gewürfelt werden.

Wenn Der Breath of the White auf eine Gruppe Mooks gefeuert wird, und gegen zwei Gegner geht, dann würfelst Du zwei Angriffe, treffen beide, erhält der Mook-Mob den doppelten Schaden.

--- Zitat von: Kriegsklinge am  3.10.2014 | 13:11 ---Bin ich tatsächlich so geil?

--- Ende Zitat ---
Wenn Du zweimal getroffen hast: Absolut Geil-O-Mat! ;D :headbang:

Wir sollten Regelfragen aber am besten auch auslagern, damit mal das später besser wiederfindet. Dieses Thema ist ein bisschen unser 13th Age Mindmap-Vortex.

Kriegsklinge:
Ach ja, zweimal Angriff, so war das. Okay, danke.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Kriegsklinge am  3.10.2014 | 13:11 ---Bin ich tatsächlich so geil?

--- Ende Zitat ---
Du sowieso. ;) Und dein Ranger auch. ;D Bei der 4e haben Flächenzauber auch gerne mal alle Minions abgeräumt, ist also durchaus in Ordnung. :)

Kazekami:
Wenn Dein Ranger auch ein Bogenschütze ist, kannst Du Deinen Bogen bzw. Deine Armbrust übrigens auch problemlos im Nahkampf benutzen, solange Du mit nur einem Gegner in den Nahkampf verwickelt bist und diesen auch angreifst, darf der dann nämlich keinen Gelegenheitsangriff machen.

Waldläufer sind eben doch die besseren Krieger. ;D

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Kazekami am  3.10.2014 | 15:42 ---Wenn Dein Ranger auch ein Bogenschütze ist, kannst Du Deinen Bogen bzw. Deine Armbrust übrigens auch problemlos im Nahkampf benutzen, solange Du mit nur einem Gegner in den Nahkampf verwickelt bist und diesen auch angreifst, darf der dann nämlich keinen Gelegenheitsangriff machen.

--- Ende Zitat ---
Guter Hinweis, das hätte ich vermutlich übersehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln