Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
kalgani:
das ist aber ein besonderheit vom ranger, oder?
Lasercleric:
--- Zitat von: kalgani am 3.10.2014 | 16:24 ---das ist aber ein besonderheit vom ranger, oder?
--- Ende Zitat ---
Falls du den ranged attack meinst: nö, immer so, S.167 der Core Rules.
Kazekami:
Gilt aber nur für Fernkampfangriffe mit Waffen. Ranged Spell Attacks ziehen immer einen Gelegenheitsangriff nach sich. Dafür gibt es Close Range Spells, die dem Gegner wiederum gar keine Gelegenheit zu Gegenangriff bieten. Talente wie Spell Fist des Sorcerers oder Separate Existence des Chaos Mages bilden dabei die Ausnahme.
kalgani:
war mir bisher noch gar nciht aufgefallen. hatte aber auch noch keinen schützen bisher.
nur melee oder spellcaster...
wenn ich mir übrigens das gezänck im 5E MM Thread anschaue bin ich wirklich froh das Pelgrane einfach ein gutes, in sich stimmiges Produkt herausgebracht hat! bin schon echt gespannt wie der ergleich bei mir sein wird. (als Spieler demnächst 5E und als SL weiterhin 13A)
Suro:
Gibt es irgendwo ein "10 reasons to play 13th Age" oder so etwas? Ich dachte eigentlich ich habe mit LotfP(Old School Exploration), D&D4(Taktische Kämpfe) und Dungeonworld(Naja, Dungeonworld eben) mein Bedürfnis an Fantasy/Dungeoncrawl ganz gut abgedeckt, und mich würde interessieren, welche Gründe es gäbe mir das auch noch ins Regal zu stellen. Nur weil man so viel gutes hört in den Kampf-Threads zu D&D5 nebenan.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln