Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (172/406) > >>

Grubentroll:
So, dann mal hier weiterdiskutiert..

--- Zitat ---Ist das fluffmäßig nicht ein wenig bescheuert, wenn ich jemanden mit Pfeil und Bogen beharke während er mir grad mit seinem Langschwert die Rübe abhacken will..?
--- Ende Zitat ---

Worauf erwähnt wurde, dass das ja im "Herr der Ringe"-Film auch passiert.

Und worauf ich nur sagen kann, dass ich es auch dort beknackt finde, dass Legolas als Superheld dargestellt wird.

Fantasy hin oder her, mein "Suspension of Disbelief" wird bei sowas hart auf die Probe gestellt. Und das in einem Kontext wo es Drachen, Magische Geschosse und Illusionsmonster gibt..

Kazekami:
Die Kämpfe sind ja sehr dynamisch und die Gegner stehen sich nicht einfach nur gegenüber und dreschen aufeinander ein. Insofern ist ein gespannter Bogen, der auf den Gegner gerichtet ist, eine Bedrohung. Allerdings kann der Schütze sich nur auf ein Ziel fokussieren, sodass weitere Gegner ihn problemlos mit Gelegenheitsangriffen eindecken können.

Wie gesagt, funktioniert der Bogen im Nahkampf nur, wenn der Schütze mit auch nur mit einem Gegner in den Kampf verwickelt ist. Sind es zwei oder mehr, wird die Aktion viel zu gefährlich, um vernünftig zu funktionieren. Mit Überhelden wie Legolas ist das eher nicht vergleichbar.

kalgani:
Wie drüben auch schon geschrieben, bei Arrow wird der Bogen auch nicht nur als Schuß- sondern auch als Schlagwaffe genutzt.
Die Szenen kommen recht lässig in der Serie rüber und finde ich in der Form auch in einem Fantasykontext nicht unpassend.

Oberkampf:
Bei mir sind übrigens auch True Ways und Shadows over Elodahn angekommen. Bloß das Monsterhandbuch war nicht dabei. Komisch?

Kazekami:
Man sollte meinen, dass alle Bücher in einer Lieferung kommen, vielleicht ist es aber auch nur ein logistisches Ding, weil das Bestiary Back Stock ist und die anderen Bücher New Releases. Schau doch mal auf den, der Lieferung beiliegenden, Packzettel. Wenn das Bestiary dort nicht gelistet ist, kommt es wahrscheinlich separat. Wenn es darauf steht, dann schicke Cat fix eine E-Mail. Sorgen machen musst Du Dir so oder so nicht, Pelgrane Press bietet immer schnell und unbürokratisch Hilfe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln