Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (181/406) > >>

Fredi der Elch:
Ich kann mich Lasercleric nur anschließen: es spielt sich echt gut! Die Charaktere haben in den Kämpfen (fast) immer was zu tun, die Kämpfe sind schnell und die Monster spielen sich wunderbar: nicht so aufwändig, wie bei der 4e (wo die Kämpfe teilweise sehr lang waren und dem DM bei drei verschiedenen Monstertypen schon mal der Kopf geraucht hat), nicht so furchtbar langweilig wie bei der 5e (wo die Kämpfe schnell aber furchtbar öde sind).

Das einzige, was mir noch etwas fehlt, ist die Optionsvielfalt. Da ist man natürlich durch die Jahre der 4e verwöhnt, aber verschiedene Builds (wie bei der 5e) oder andere Powers (im Playtest gab es z.B. noch mehr Encounter-Zauber, die sind jetzt fast weg) wären schon schön. Da hoffe ich auf zukünftige Publikationene, wie z.B. das Deep Magic. Dann wird das bestimmt. :)

afbeer:
3PP Deep Magic for 13th Age Preview: Five Schools of Magic

Lasercleric:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 28.10.2014 | 10:07 ---Das einzige, was mir noch etwas fehlt, ist die Optionsvielfalt. Da ist man natürlich durch die Jahre der 4e verwöhnt, aber verschiedene Builds (wie bei der 5e) oder andere Powers (im Playtest gab es z.B. noch mehr Encounter-Zauber, die sind jetzt fast weg) wären schon schön. Da hoffe ich auf zukünftige Publikationene, wie z.B. das Deep Magic. Dann wird das bestimmt. :)

--- Ende Zitat ---

Mir genügenMich erschlagen erstmal die zusätzlichen Klassen und multiclass-Optionen aus 13TW. Deep Magic wird das ganze aber offenbar mächtig aufbohren (Danke an afbeer für den Link).

afbeer:
Da ist noch mehr:
Midgard Bestiary: 13th Age Edition Now Available
New Paths: Ranger Talents for 13th Age
Kobold PC Race – 13th Age Compatible
Theurge Class – 13th Age Compatible
Hand of Drought and Famine

Alles andere dann in der rechten Spalte unter den Popular Categories und dort 13th age auswählen.

Lasercleric:
Jetzt wo die lange angekündigten Bücher eingetrudelt sind, Zeit für ein update:

Eyes of the Stone Thief => pdf wohl im November
Shards of the Broken Sky => nach dem was ich hörte ist der draft fertig und in Überarbeitung (aktuell?)
N.N.-monatliches pdf => gibt's da was neues zu?

Gibt es sonstige Pelgrane-Press Produkte in Planung? Rob Heinsoo & Co. sind ja wohl mit den Glorantha-Sachen ausgelastet nehme ich an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln