Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (182/406) > >>

Ginster:
Bisher hat 13th Age nicht bei mir gezündet, aber ich glaube in den letzten Tagen ist es passiert. An einige Dinge werde ich mich wohl noch gewöhnen müssen (feste saves, DCs nach den Tiers), dafür finde ich den Rest total klasse (Backgrounds, Icons, Powers, Feat-System, wow!). Könnte echt das "D&D" für mich werden. Auf das Settingelement komme ich noch überhaupt nicht so klar. Ist mir zu "abgehoben", irgendwie. Geile Ideen, keine Frage, aber fraglich, ob ich damit noch warm werde.

Hoffentlich kann ich es bald mal spielen.

Was mir fehlt, vielleicht habe ich es aber auch übersehen: wie erstellt ihr eure NPCs? Bisher sehe ich den Fokus ganz klar auf Monstern.

kalgani:
Für NPC werte nehme ich bisher die beispiele unter Humans, Dwarves etc. im Monster Kapitel.
Da wäre eine weitere Erklärung für mich auch hilfreich.

Lasercleric:

--- Zitat von: Pym am 31.10.2014 | 11:40 ---Was mir fehlt, vielleicht habe ich es aber auch übersehen: wie erstellt ihr eure NPCs? Bisher sehe ich den Fokus ganz klar auf Monstern.

--- Ende Zitat ---

Ich reskinne Monster mit passender CR, siehe auch DIY Monsters, 13th Age, S.252. Ganz spontan nehme ich idR einfach die Baseline Stats und denke mir den fluff drumherum spontan aus. Wenn's genauer werden soll nehme das Monster Creation-Tutorial, 13th Age Bestiary, S.228ff., zur Hand.

Edit: bei klassischen npc-races klatsche ich manchmal einfach die racial-encounter-power dazu.

Ginster:
Ah, dann sehe ich mir das Monster-Kapitel nochmal genauer an. Das Bestiary habe ich leider noch nicht. Danke.

Lasercleric:

--- Zitat von: Pym am 31.10.2014 | 12:02 ---Ah, dann sehe ich mir das Monster-Kapitel nochmal genauer an. Das Bestiary habe ich leider noch nicht. Danke.

--- Ende Zitat ---
Das schöne am Beispiel im Bestiary ("Evil Wizard Guy") ist, dass gleich die Unterscheidung Monster<=>NPC aufgebrochen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln