Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (191/406) > >>

Scimi:
Sieht mir einfach so aus, als hätten die Autoren ein hübsches Schema für den Schaden pro Level gefunden und es dann nicht bis zum Ende durchgerechnet. Ich persönlich finde den Skeletal Minion jetzt nicht so superstark (z.B. verglichen mit einem Animal Companion), von daher würde ich jeden vernünftigen Alternativvorschlag eines Spielers akzeptieren.

kalgani:
das problem haste aber nicht nur auf L10 sondern partiell auch auf L8 und L6
aber du hast natürlich recht, man meint man hätte soviel gerechnet und dann sowas.

warum hat man das ganze nicht einfach auf d4 aufgebaut? L1=1d4 -> L10=10d4
hätte nicht viel am output geändert und man hätte eine einfache lineare skalierung.

Lasercleric:

--- Zitat von: kalgani am  6.11.2014 | 11:33 ---das problem haste aber nicht nur auf L10 sondern partiell auch auf L8 und L6
aber du hast natürlich recht, man meint man hätte soviel gerechnet und dann sowas.

warum hat man das ganze nicht einfach auf d4 aufgebaut? L1=1d4 -> L10=10d4
hätte nicht viel am output geändert und man hätte eine einfache lineare skalierung.

--- Ende Zitat ---
d4 sind blöd, die mag niemand.  ;)
Bei Lvl 6 sehe ich das Problem nicht, bei Lvl 8 kommt ja dann das Epic Feat um Zug - das ist schon irgendwie in Ordnung. Nur Lvl 10 passt halt mal gar nicht.

kalgani:
ich mag sie, vor allem in dieser variante.

Lasercleric:

--- Zitat von: kalgani am  6.11.2014 | 12:30 ---ich mag sie, vor allem in dieser variante.

--- Ende Zitat ---
Ah, sehr schön. Ich nehme an, die rollen auch dann endlich mal richtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln