Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (194/406) > >>

kalgani:

--- Zitat von: Lasercleric am 10.11.2014 | 16:27 ---Habe übrigens via google zwei deutsche Händler finden können!

--- Ende Zitat ---

Kannste die Links mal reinstellen, ich brauch auch noch nachschub.

Lasercleric:

--- Zitat von: kalgani am 10.11.2014 | 16:39 ---Kannste die Links mal reinstellen, ich brauch auch noch nachschub.

--- Ende Zitat ---
Ich hoffe das motiviert Dich die ongoing-damage-crit-Regel zu finden  :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)http://www.wuerfelzeit.de/crystal-wuerfel-2127406/
http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/60370-1-crystal_caste.html

Korig:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 10.11.2014 | 16:30 ---Ich habe auch irgendwie diese Regelung mit dem Verdoppeln des Schadens nur beim ersten Mal, wo es ongoing damage gibt, im Kopf. Aber ich kann es auf Teufel komm raus auch nicht mehr finden. Massenpsychose?  :verschwoer: ? ;D

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, dass steht bei der Drow Rassenfähigkeit mit dabei oder?

Lasercleric:

--- Zitat von: Korig am 10.11.2014 | 17:33 ---Ich glaube, dass steht bei der Drow Rassenfähigkeit mit dabei oder?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Racial Power - Cruel
Once per battle, deal ongoing damage to a target you hit with a natural even attack roll as a free action. The ongoing damage equals 5 times your level. (For example, at 3rd level you would deal 15 ongoing damage against a single target.) As usual, a normal save (11+) ends the damage. A critical hit doesn't double this ongoing damage.
--- Ende Zitat ---

Es geht um die Frage, ob hier die Regel oder die Ausnahme beschrieben wird. Da der letzte Satz bei keiner anderen Power die ongoing damage bewirkt Verwendung findet, gehen wir davon aus, dass hier eine Ausnahme beschrieben wird. Daher sind wir auf der Suche nach der Regel. Nahe liegt der Umkehrschluss "A critical hit doubles ongoing damage". Immer wieder liest man die Ansicht ongoing damage wird nur beim ersten Mal verdoppelt - und dafür suche ich nach Anhaltspunkten im Regelwerk.

Lasercleric:
Kann es vielleicht sein, dass die crit-Regel abgeleitet wird aus der Erklärung bei Sorcerer:

--- Zitat ---If you've gathered power for a spell that deals ongoing damage, the ongoing damage is doubled the first time it is dealt, but not on subsequent rounds, if any.
--- Ende Zitat ---
Insofern wäre es konsequent Multiplikator infolge crit genauso zu behandeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln