Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (196/406) > >>

Fredi der Elch:
Effekte, die nur bei einem Crit auftreten, wurde ich nicht noch verdoppeln. Andere schon. Ist aber nur ein Bauchgefühl, das ich nicht belegen kann. :)

Scimi:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 11.11.2014 | 14:38 ---Effekte, die nur bei einem Crit auftreten, wurde ich nicht noch verdoppeln. Andere schon. Ist aber nur ein Bauchgefühl, das ich nicht belegen kann. :)

--- Ende Zitat ---

Sehe ich ähnlich. Bei einer 20 würde ich den Schaden eigentlich immer verdoppeln. Aber wenn der Schaden nur und ausschließlich durch eine 20 entstehen kann, würde ich annehmen, dass es sich dabei um einen fertigen Endwert handelt, der dann nicht noch jedesmal händisch verdoppelt werden muss.

Ich werde es später im Buch noch einmal nachsehen, aber so wie das jetzt klingt wird der Oger verdoppelt und der Ehrenmaldrache nicht.

--- Zitat von: Pym am 11.11.2014 | 13:24 ---Warum wird der Mensch eigentlich immer und überall GROSS geschrieben?

--- Ende Zitat ---

Bei künstlich geschaffenen Eigennamen z.B. bei Internetusern, Wortmarken, Firmenbezeichnungen usw. ist es üblich, die Schreibweise so zu übernehmen, wie sie der Schöpfer des Namens verwendet.

Lasercleric:
Letzten Endes fragte ich über twitter, ob ongoing damage beim crit verdoppelt wird:

--- Zitat ---   Gareth Hanrahan (@mytholder)
11.11.14 17:04
@13th Age Generally no - I might double the first instance if all the attack deals is ongoing, but it's not doubled usually
--- Ende Zitat ---

:d

Scimi:
Hmm, hätte ich jetzt aus den Regeln anders interpretiert. Aber gut, wenn das die offizielle Deutung ist, sollen sie es in die FAQ schreiben. Nicht, dass ich glaube, dass es unterm Strich viel Unterschied macht.  :)

kalgani:
wer ist dieser gareth?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln