Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Baut und belebt mit mir ein Dorf

<< < (7/8) > >>

Funktionalist:
wenn du geheimnisse mit einbauen möchtest, dann kannst du dich an den detektivgeschichtenfäden hier am board orientieren. das ein gerichtetes netz, um den Überblick zu behalten, nimmt einem eine menge arbeit ab.

Dragon:

--- Zitat --- Immer einen Fatepunkt ausgeben zu müssen, damit Wuchtwaffen eine bessere Wirkung besitzen, finde ich ein bisschen übertrieben.
--- Ende Zitat ---
Was mir da noch einfällt. Gebt ihr alles NPC's eigentlich eigene Fatepunkte und wenn die alle sind ist essig?

Blechpirat:

--- Zitat von: Dragon am 18.06.2012 | 12:47 ---Was mir da noch einfällt. Gebt ihr alles NPC's eigentlich eigene Fatepunkte und wenn die alle sind ist essig?

--- Ende Zitat ---
Ja. Aber ich verstehe nicht alle FATE-Spiele so, dass das so sein soll. Malmsturm macht es so, dass Monster eigene FATE-Punkte haben. Dresden z.B. nicht - da gibt der SL so viele aus, wie er möchte.

Jiba:
Ich fände ja eine "7te See"-Variante elegant: Der SL hat einen Pulk an eigenen FATE-Punkten für alles. Die kann er für NSCs ausgeben, doch die Punkte sind selbst nicht an diese NSCs gebunden. Das hat den Vorteil, dass man immer noch eingeschränkt ist, aber nicht so unflexibel... :)

Dragon:

--- Zitat ---Malmsturm macht es so
--- Ende Zitat ---
naja Malmsturm sagt aber (wenn ich das so richtig interpretiere) man KANN das so machen (im Beispielabenteuer wird das gemacht, ja). Zugegebenermaßen lässt mich das etwas auf dem Schlauch stehen, wie ich das nun handhabe.
Wie macht ihr das? Und wie viele Aspekte würdet ihr ggf. den NPC's geben, auch so viele wie sie Aspekte haben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln