Medien & Phantastik > Lesen
MARVEL X-Men: Verwirrung über Serien
Imion:
--- Zitat von: Samael am 17.06.2012 | 14:58 ---Also Ultimate Comics: X Men setzt doch die Kontinuität der 2001er Ultimate X-Men fort?
--- Ende Zitat ---
Kann man so sagen, ja.
--- Zitat von: Samael am 17.06.2012 | 14:57 ---Du scheinst dich auszukennen. Wie beurteilst du die Serien denn allgemein nach ihrer Qualität?
--- Ende Zitat ---
Aktiv verfolge ich zur Zeit nur Ultimate Comics: X-Men und mir gefällts. Zu den Anderen kann ich nicht viel sagen. Das was ich von gelesen hab war mehr Richtung meh.
Timo:
X-Men und Wolverine schwankte schon immer zwischen: Häh?, Super, meh und crappy. Zur Zeit würde ich die zwischen scheisse und meh einordnen.
Die Ultimate Reihen sind vermutlich der sinnvollste und verfolgbarste X-Men Ableger, die Ultimate Comics:X-Men sind die Fortführung der Ultimate X-Men und Ultimate Spider-Man(da gabs zu de nX-Men sehr starke Crossover, da ja vor allem nach Requiem und vor (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"XMen sind Furys neues BlackOps Team" IceMan bei Peter (RIP) wohnte und er ja lange Zeit mit Kitty Pride zusammen war.
PS
Wenn es bei GarthEnnis The Boys eine Verarschung der X-Men gibt und der Running Gag ist, dass es hunderte Comicreihen zu denen gibt und ständig neue Teams gemacht werden hat das durchaus Gründe ;)
alexandro:
Um die Entscheidung noch komplizierter zu machen: es gibt auch noch "X-Men Forever" (2009/2010).
Die Serie baut auf den Heften von '91 auf (damals hat der Autor Marvel verlassen und konnte die Serie nicht beenden) und spielt in einem alternativen Marvelverse (größtes Alleinstellungsmerkmal: Charaktere die sterben bleiben tot :D ).
Der Stil ist stark 90er-geprägt, könnte daher evtll. etwas für dich sein. Außerdem wird es von Chris Claremont, dem besten X-Men Autoren of all time geschrieben, daher ist es in jedem Fall einen Blick wert.
Imion:
--- Zitat von: ChaosAptom am 17.06.2012 | 22:17 ---(...) die Ultimate Comics:X-Men sind die Fortführung der Ultimate X-Men und Ultimate Spider-Man
(...)
--- Ende Zitat ---
Gibt ja auch noch Ultimate Comics: Spider-Men und Ultimate Comics: Ultimates.
--- Zitat von: alexandro am 17.06.2012 | 22:23 ---(...)
es gibt auch noch "X-Men Forever" (2009/2010).
(...)
--- Ende Zitat ---
Die Serie ist aber nicht aktuell.
Samael:
Ich werde jetzt mal Ultimate Comics: X-Men und Uncanny X-Men testen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln