Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Iron Kingdoms] Neue Version unterwegs
Zwart:
--- Zitat von: CaerSidis am 23.01.2013 | 15:50 ---Behebt eigentlich "Urban Adventure" das ein oder andere "Problem" mit fehlenden Infos?
Lohnt sich das generell?
Wird es auch zeitnah zum GRW übersetzt?
--- Ende Zitat ---
Ob es sich lohnt, kann ich noch nicht sagen.
Aber mir wurde zugetragen das Urban Adventure auf deutsch definitiv schnell nach dem GRW veröffentlicht wird. Außerdem ist da noch einiges mehr in Planung, sobald das GRW erstmal draußen ist. :)
Zoidberg:
--- Zitat von: Zombie Tale am 16.01.2013 | 12:56 ---Inzwischen habe ich das Regelwerk auch und habe es die letzten Abende mal quergelesen. Ein paar der Kritikpunkte kann ich inzwischen nachvollziehen, andere hingegen nicht.
Vom ersten Eindruck her gut gefällt mir das mit der Kombination der Karrieren sehr gut. Die Tabelle mit den Steigerungen nach XP finde ich auch eine nette Sache und die Handhabung sozialer Proben mit variablem Attribut finde ich auch gut.
Aber Kämpfe mit Maßband... Ich bin zwar ein großer Fan des Einsatzes von Battlemats und Figuren, aber mit Maßband wollte ich am Rollenspieltisch eigentlich nicht noch rumfuhrwerken. Da wäre die Abstraktion mit Hexfeldern wohl besser gewesen.
--- Ende Zitat ---
Ist im Prinzip gar nicht so schlimm, solange jeder sein eigenes Maßband hat. Geht manchmal sogar schneller als das Abzählen von Squares/Hexes. Am flüssigsten gehts wenn man keinen Buchhalter dabei hat und die Distanzen nicht so anal sieht. (z.B. Annäherung auf 1cm)
Je länger man ohne Entfernungshilfen wie Squares/Hexes spielt desto einfacher wird es, da man Basis-Entfernungen wie einfache Bewegungsreichweiten usw. sogar mit Augenmaß abschätzen lernt. In vielen Fällen braucht man dann nichtmal mehr das Maßband, sondern schiebt die Figuren automatisch die ungefähre Distanz.
CaerSidis:
Wie geht die Arbeit an der deutschen Version denn so voran? Ist Spätsommer noch haltbar?
IK ist bisher das System für dieses Jahr auf welches ich mich am meisten freue, daher die Nachfrage :)
Scorpio:
Sieht gut aus. :)
Zur RPC gibt es auch was feines zum mitnehmen und probieren.
CaerSidis:
Und nicht rpcler? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln