Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Iron Kingdoms] Neue Version unterwegs

<< < (27/34) > >>

Bentley Silberschatten:
Den Süddeutschen kann man natürlich den Steampunk Themen Con in Nürtingen empfehlen, wenn alles klappt haben wir die Quick Starter da auch und außerdem wird ja min. auch eine Runde IK angeboten.

Scorpio:
Es wird nicht exklusiv auf der RPC verteilt werden. Danach gibt es das Teil auch auf andere Veranstaltungen. Und dann gibt es ja auch noch diese lustige Idee mit dem Internet und Downloads. :D

CaerSidis:
Internet? Was ist das? Aber Downloads sind immer gut :)

CaerSidis:
So habe mal die deutschen Schnellstart Regeln überflogen. Ließt sich alles sehr flüssig :)

Auf Seite 7 beim Schaden steht einmal in Klammern (P+S) drin, dass müsste vermutlich K+S sein.

Ich weiß das Übersetzungen immer heikel sind und jeder da meint er hat bessere Ideen.

Aber Abilities mit Eigenschaften und Feats mit Talenten und Feat Points mit Talenpunkten zu übersetzen klang aufs erste lesen sehr ungewohnt.

Eigenschaften sind für mich eher eine alternative Bezeichnung für Attribute, so vom Gefühl her, als Dinge die man über einen Beruf oder eine Klasse erlernt.

Abilities sind für mich eher Talente, Fähigkeiten etc.

Feat ist ja eher was heroisches, heldenhaftes.

Ich denke ich würde für die beiden Begriffe Talente (Abilities) und Heldenpunkte (Featpoints) nehmen.
Dann wären die Optionen die man durch die Feat Points frei schaltet eben heldenhafte Aktionen anstatt Talente.
Das jeder Char mit speziellen Punkten die gleichen heldenhaften Aktionen frei schalten kann, zumal diese teilweise ähnliche sind wie manche Abilities, klingt irgendwie plausibler, als das jeder Char die gleichen Talente hat die er mit Punkten frei schalten kann. Zudem ist wie gesagt ein Talent eher etwas was ich einem Beruf etc. zuordnen würde.

Abilities wären dann eher die Talente. Fähigkeiten ist immer zu ähnlich zu Fertigkeiten und wie gesagt Eigenschaften ist für mich eher was angeborenes, was mit der Person an sich zu tun hat, als etwas was aus einem Beruf heraus kommt.

Aber wie gesagt. Letzlich werden 10 Leser 15 Meinungen haben zu jedem Begriff ;) Ihr habt Euch da sicher einige Gedanken drum gemacht, aber trotzdem hier mal mein Eindruck.

edit:
Noch eine Kleinigkeit auf Seite 3. Da wird beschrieben das Rassen Vorteile und Eigenschaften geben. Im Beispiel bekommt der Trollblütige aber das "Talent" Zäh, müsste nach Eurer Übersetzung aber die Eigenschaft Zäh sein oder?

Dann habe ich auf dem Charblatt eine Box für "Vorteile und Fähigkeiten" gesehen. Was wären diese Fähigkeiten? Im Grund steht bei den Beispielchars ja alles drin was sie vom Archetyp bekommen, von der Rasse und von den Karrieren.

edit 2:
Hier mal wie ich es übersetzen würde:
Rasse - Add. Characteristics = Zus. Eigenschaften (da körperlich angeboren).
Rasse - Stats = Attribute
Archetyp - Benefits = Vorteile
Karriere - Abilities = Talente
Karriere - Skills = Fertigkeiten
Allgemein - Featpoints = Heldenpunkte (oder etwas in der Art)

Weltengeist:
Bin gerade voll genervt: Privateer Press hat doch tatsächlich sämtliche PDFs der ersten Iron-Kingdoms-Edition bei rpg.drivethrustuff.com vom Server genommen. Five Fingers, Liber Mechanica, die Monsternomica, die Witchfire Trilogy - alles weg! Und das nur, weil's eine neue Version gibt (für die besagte Sachen aber gar nicht veröffentlicht wurden)? Ja geht's denn noch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln