Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Iron Kingdoms] Neue Version unterwegs
Scorpio:
Mir fehlen noch die Ferrow als Spielerrasse, damit wir eine richtig wilde Runde aufbauen können, aber bis dahin teste ich eben einen Intellectual Trollkin Fellcaller / Officer. :D
killedcat:
Ich habe überhaupt keinen blassen Dunst vom Hintergrund. Kann man sich da schon mal irgendwo einlesen?
Der Nârr:
Ja, z.B. auf deutsch auf der offiziellen Warmachine-Homepage: http://www.ikwarmachine.de/ironkingdoms/welt.html
Ich hab Iron Kingdoms mit D&D und Gurps gespielt und auch 1x mit Savage Worlds. Bisher fand ich die Gurps-Variante am besten. Wir haben aber auch wohl den Hintergrund getuned - es war bei uns eher technik- als Fantasy-lastig. Obwohl wir die Witchfire-Kampagne gespielt haben. Aber das verstärkte den Effekt. Magie war so bei uns meist etwas sehr machtvolles, das aber nicht weit verbreitet war. Gerade die Kleriker waren bei uns dann auch deutlich weniger "magisch" und in Gurps waren auch die Schusswaffen sehr effizient, so dass jeder SC wenigstens ein bisschen mit einer Pistole umgehen konnte. Wenn jetzt stärker besondere Powers oder Effekte von den Regeln in den Vorgrund gerückt werden, wäre das vermutlich gar nicht so mein Ding. Aber wenn man sich das alte Weltenbuch anschaut, muss das imho auch gar nicht sein.
killedcat:
Danke für den Link. Klingt echt gut.
killedcat:
Releasedate: 19. September
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln