Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[FreeFate] Charakterentwicklung

<< < (3/4) > >>

Silent:
Ah, ok. Mit etwas nachdruck hat es bei mir nun auch gefunkt ;)

Auribiel:
Wieso sollte man nur 3 Stunts wählen? Ich würde 4 Stunts eigentlich IMMER 3 Stunts+1 Refresh vorziehen - zumal viele Stunts ohne Aktivierung durch FATE-Punkte auskommen.

Xetolosch:

--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 19.06.2012 | 20:51 ---Das Problem in Deinem Eingangsbeispiel ist dass Du dem Spieler +1 Refresh oder einen Stunt gewährst. Richtiger wäre es dem Spieler +1 Refresh zu gewähren und ihm zu erlauben diesen sofort wieder in einen Stunt zu investieren, wie ich oben schon geschrieben hatte. Es geht ja darum dem Spieler entweder dauerhaft einen FATE-Point mehr zu geben oder einen Stunt. Der Refresh ist die Währung für beides.

--- Ende Zitat ---
Ich habe das zuvor auch als oder gesehen, aber damit es sich gleich auswirkt, bin ich auch für diese Variante. Der Spieler bekommt einfach einen +1 Refresh und kann diesen dann nutzen wie er möchte (behalten, Stunt oder Aspekt)...

@Auribiel:
Ja, normalerweise nutze ich diese auch möglichst aus. Auch weil es da so viele interessante Möglichkeiten gibt :)

Blechpirat:
Bei vielen Dialekten (bei FreeFATE bin ich mir gerade nicht sicher) muss man einen Fatepunkt haben - auch, um im Falle des Taken Outs noch mitbestimmen zu dürfen. Bei DFRPG ist es sogar ein Zeichen der Menschlichkeit, noch einen Fatepunkt zu haben. Zudem braucht man die Fatepunkte ja auch noch zum Faktenkaufen und Aspekte auslösen... so ganz ohne Fatepunkte zu starten erscheint deshalb nicht besonders sinnig.

Auribiel:

--- Zitat von: Blechpirat am 25.06.2012 | 14:49 ---so ganz ohne Fatepunkte zu starten erscheint deshalb nicht besonders sinnig.

--- Ende Zitat ---

Huh? Man kann doch gar nicht ohne Fatepunkte starten? Man startet nw. immer mit mindestens 6 Fatepunkten? Oder hab ich was übersehen?

10 Refresh - max. 4 Aspekte = 6 Fatepunkte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln