Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Waffe: Netz

<< < (2/2)

Kardohan:
Es ist ein implizite, keine explizite Regelung. Bei einem Erfolg kann man sich befreien, hat aber keine Aktionen. Schlußfolgerung: Bei einem Mißerfolg ist man gefesselt und hat (ausser der Probe) keine Aktionen. Das wäre die offizielle Auslegung seit der 1st Edition ;)

Das Teil ist absichtlich so schwammig, um Spielraum für das Zerschneiden von Netzen, Abschütteln, Zaubern im Netz, Treffen nur bestimmter Gliedmassen usw usf zu haben, ohne alles hart zu verregeln.

Sphärenwanderer:
Bitte komm mir doch jetzt nicht mit impliziten Regeln. Das Teil ist mit Sicherheit auch nicht absichtlich so schwammig, um Spielräume zu lassen, sondern einfach schlampig formuliert. Wäre es absichtlich so schwammig, würde die Macht Fesseln das auch so machen.

Also, für die Errata: Besser formulieren.

Wurde es denn in der GER umformuliert bzw. ist die Formulierung im Englischen klarer?

Kardohan:
Im Original ist ein Netz eine settingspezifische Waffe, die im wesentlichen dem Zauber Fesseln folgt, was den Effekt auf Bewegungsweite und Parade betrifft.

Für Deutsche mag es schlampig formuliert sein, im Original ist sowas aber Standard.

Die deutsche Version des Netzes unterscheidet sich nicht... Meine Auslegung war ja aus der GER.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln