Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Ungewöhnliche / untypische Pantheons / Göttern / etc.

<< < (6/8) > >>

Jiba:
Warum nicht mal ein eher atheistisches Fantasysetting mit magischer Wissenschaft als Lebensprinzip.

Tigerbunny:
Die japanischen Kami und der hinduistische Pantheon sind ein guter Quell der Inspiration. Da sind recht merkwürdige Gestalten dabei...
Ganesh(hind.) ist da ein Superbeispiel: Der mag Süssigkeiten, hat einen Elefantenkopf(ursprünglich hatte er sogar 5 Köpfe) und reitet auf einer klugen Maus.
Ajisuke-Takahikone(jap.) ist auch ein Knaller( ~;D): Ein Kind, das beim Trepperunterrennen Donner verursacht.

Nur mal so als Beispiele.

Haukrinn:

--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 22.06.2012 | 12:58 ---Ansonsten widersinnige, unsinnige oder halb debile Götter, die eigentlich keinerlei Vereherung würdig sind, aber darauf bestehen, mit dem Gemüt eines 5jährigen Kindes und der Macht ganze Kontinente aus den Angeln zu heben.

--- Ende Zitat ---

Klingt nach griechischer Antike.  ;D

schwarzkaeppchen:

--- Zitat von: Belchion am 21.06.2012 | 19:03 ---Es gab das Projekt Petty Gods, bei dem auch seltene und ungewöhnliche Götter gesammelt werden sollten. Vielleicht ist da ja etwas dabei?

--- Ende Zitat ---

Habe das mal gesucht, scheint aber noch nicht raus zu sein oder?

Greifenklaue:
Soweit schonmal danke! Ich hoffe, der ein oder andere kann auch was davon gebrauchen.  :D

Bisher find ich die Ahnengeister cool, vielleicht bei den Zwergen, sowie die W20-Idee.

Durch Zufall hab ich gestern noch beim Rorschachhamster eine Aufbereitung der Azteken-Götter für Pathfinder gefunden: Aztekische Mythologie als Pathfindergötter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln