Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Ungewöhnliche / untypische Pantheons / Göttern / etc.
Don Kamillo:
Die Bücher sind übrigens sehr cool und diesen Pantheon hätte ich auch vorgeschlagen!
Greifenklaue:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 27.06.2012 | 09:59 ---Mehr zum W20 Pantheon von Weis und Hickman findest du z.B. hier, Abschnitt 5:
http://en.wikipedia.org/wiki/Rose_of_the_Prophet
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Don Kamillo am 27.06.2012 | 10:02 ---Die Bücher sind übrigens sehr cool und diesen Pantheon hätte ich auch vorgeschlagen!
--- Ende Zitat ---
Ja, die hab ich auch mal gelesen, auch wenn es schon ne Ecke her ist.
Halys:
Selbst die griechischen oder römischen Götter können für dich interessant sein. Oft wird
ja angenommen, daß es ein geschlossenes Pantheon war, mit festen Göttern und festen
Eigenschaften, im Grunde genommen Götter die überall gleich verehrt werden. Das ist
allerdings erst eine sehr große Vereinfachung der Neuzeit, die Artemis Orthia unterschied
sich deutlich von der Artemis von Ephesos und beide extrem von der "typischen" Artemis.
Kommt daher, weil alte vorgriechische Glaubensvorstellungen dort eine Rolle spielen.
Aufs Rollenspiel bezogen könnten selbst bekannte Götter unterschiedlich verehrt werden,
bestimmte Aspekte in den Vordergrund geraten etc.
Du könntest das mit der Eberron Idee der fernen Götter kombinieren, selbst einem guten Gott
des Lichts könnte dann ein böser Kleriker dienen etc.
Greifenklaue:
Jetzt bin ich selber noch was für den Thread gestolpert: Petty Gods.
Original Petty Gods, eine Sammlung ungewöhnlicher Gotter für LabLord
Rorschachhamster übersetzt das ganze und arbeitet es für Pathfinder um:
Teil1 - A
Original Petty Gods für Pathfinder (2)
Petty Gods für Pathfinder (3)
Petty Gods für Pathfinder (4)
1of3:
Sport, großer. Werd ich mir für Nobilis warm halten. Nobilis - und wie konnte ich das vergessen? - hat natürlich selbst solche Kandidaten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln