Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Gedankenexperiment: Explosionen
Turning Wheel:
Ja, ich kenne ziemlich viele Arten von Sprengfallen, aber nicht von der Bundeswehr sondern weil ich ein paar Bücher über Guerillataktik gelesen habe (WW2, Vietnamkrieg und NVA).
Aber bei der Bundeswehr habe ich zwei Arten gelernt, wie man Menschen ohne jegliche Hilfsmittel an einen Baum oder Laternepfahl fesseln kann und sie sogar noch die Hände frei haben. :)
OldSam:
...ohne jegliche Hilfsmittel... hmmm.... mit Baumharz festkleben? ~;D
Dark_Tigger:
Wenn man YY so liest könnte man fast denken, dass die Handgranaten in den CoD Spielen, das einzig realistische sind.
Eignen sich gerade so um Gegner in die -, oder aus der Deckung zu treiben, oder um selbst draufzu treten. ~;D
YY:
--- Zitat von: OldSam am 3.07.2012 | 10:35 ---...ohne jegliche Hilfsmittel... hmmm.... mit Baumharz festkleben? ~;D
--- Ende Zitat ---
Schwerkraft zählt trotz entscheidender Beteiligung nicht explizit als Hilfsmittel ;)
@Dark_Tigger:
Wie kommst du denn zu diesem Eindruck? wtf?
Mir ging es eher darum, dass Handgranaten gerade in der BW etwas "aus der Mode" gekommen sind und nicht mehr flächendeckend ausgegeben und eingesetzt werden.
Tauglich sind die Dinger schon, aber man muss eben wissen, was man selbst damit hinkriegt und was nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln