:T: Koops > Das Weltenbuch

[V2] Beispielzauber

(1/2) > >>

Varzival:
Hier hab ich einige Beispielzauber:

Plopp (Illusion, einfach) - erschafft ein kurzes Geräusch, das alle in Hörweite zu vernehmen glauben
Dünger (Natur, einfach) - alle Blumen blühen in ihren schönsten Farben
Feuerzeug (Elemente, einfach) - eine Flamme erscheint am Finger des Zauberers, mit der er z.B. eine Pfeife anzünden kann
Ich muss mal... (Beeinflussung, durchschnitt) - das Ziel verspürt einen starken Blasendruck und kann sich auf nichts mehr konzentrieren
Ich sehe was, was du nicht siehst! (Wahrnehmung, durchschnitt) - Der Zauberer entdeckt einen beliebigen Gegenstand im Raum sofort, selbst wenn dieser unsichtbar ist
Teufelchen (Beschwörung, durchschnitt) - beschwört ein nerviges, kleines Teufelchen
Glückskeks (Weissagung, durchschnitt) - erzeugt einen kryptischen Orakelspruch
Wucher (Natur, schwer) - lässt schwer zu passierendes Unkraut und verletzende Dornen aus dem Boden sprießen
Röntgenblick (Wahrnehmung, schwer) - lässt den Zauberer durch tote Materie wie z.B. Wände oder Kleidung schauen
Sprint (Bewegung, schwer) - verdreifacht die laufgeschwindigkeit eines beliebigen Lebewesens
Regeneration (Heilung, sehr schwer) - lässt Gliedmaßen nachwachsen
Erdbeben (Elemente, sehr schwer) - erschüttert die Erde, lässt Gebäude einstürzen und wirft alle Betroffenen zu Boden
Wettervogel (Natur, sehr schwer) - verändert das Wetter
Reinkarnation (Heilung, unmöglich) - belebt Leichen, die weniger als 24 h alt sind, wieder
Kuhtulus Ruf (Beschwörung, unmöglich) - beschwört einen großen, alten Erzdämon (mit Tentakeln)  :ctlu:
Teleport (Bewegung, unmöglich) - teleportiert bis zu 12 Personen an einen beliebigen Ort

Falls mein Vorschlag für die Aufnahme von "Tränke brauen" akzeptiert wird, noch ein paar Beispiele dazu:
Alchimistenfeuer (Tränke brauen, durchschnitt) - braut eine Flüssigkeit, die bei Luftkontakt sofort entflammt
Heiltrank (Tränke brauen, schwer) - braut einen Trank, der die KAMPF-Zähigkeit wiederherstellt
Potenztrank (Tränke brauen, durchschnitt) - macht müde Männer munter

Wäre schön, wenn wir noch ein paar schöne Beipiele finden könnten!

jcorporation:
Klingen alle nicht schlecht, aber arg viel mehr brauchts nicht, es soll ja keine Zauberliste werden, so 2-3 pro Schwierigkeit sollten ja genügen.
Tränke brauen ist akzeptiert ;)

Varzival:
Toll :)

Varzival:
Zu Zaubern ist mir gerade noch etwas aufgefallen: Unter Zähigkeitsverlust steht:

--- Zitat ---Pro 2 erreichten Erfolge mehr als benötigt, sinkt der Zähigkeitsverlust um einen Punkt. Wenn ein Magiewirkender also einen schwere Probe besteht und er hat 2 Erfolge mehr verliert er nur einen Punkt Zähigkeit anstatt drei.
--- Ende Zitat ---

Nach meiner Berechnung ergibt allerdings 3 - 1 = 2. Müsste der dann nicht bei 2 sein?

jcorporation:
yup, mein Fehler, ist ausgebessert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln